Olaf Scheuer neuer Gemeindevorsteher

17.07.2007, 17:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ahaus/Vreden Manfred Bobritz In der Neuapostolischen Kirchengemeinde Ahaus/Vreden hat es personelle Veränderungen gegeben. Insgesamt 59 Jahre aktive Amtstätigkeit in der Neuapostolischen Kirche wurden in den Ruhestand versetzt sowie ein neuer Vorsteher - als Verantwortlicher für die Gemeinde - beauftragt. Priester Hermann Samboll ist nach 22 Amtsjahren am Sonntag von Apostel Walter Schorr in den Ruhestand verabschiedet worden. Er war mit unterschiedlichen Amtsstufen - zuletzt als Priester in der Gemeinde Ahaus/Vreden - in der Neuapostolischen Kirche betraut. Ebenfalls ist Hirte (Foto links) - seit 2001 Vorsteher der Gemeinde Ahaus/Vreden in den Ruhestand versetzt worden.

Als neuer Vorsteher wurde von Apostel Schorr Priester Olaf Scheuer (Foto rechts) aus der Gemeinde Gronau beauftragt worden. Scheuer ist seit 1996 in der Gemeinde Gronau und war ebenfalls in verschiedenen Gemeinden in der Neuapostolischen Kirche tätig. Apostel Walter Schorr würdigte in seiner Ansprache den ehrenamtlichen Einsatz beider Amtsträger und ihrer Familien.

Lesen Sie jetzt