Seit 60 Jahren froh Singen und Kegeln

23.07.2007, 17:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Legden Frohsinn: Der Name des Legdener Kegelclubs, der genau heute vor 60 Jahren gegründet wurde, ist Programm. Seine Mitglieder werfen nicht nur frohgemut die Kugel in die Vollen, sondern singen auch gerne zusammen - Frohsinn pur eben.

Zehn aktive Jubilare können stolz auf die Vergangenheit zurückblicken, auch wenn keiner von den Gründungsmitgliedern mehr lebt.

Auch die Nachfolger der Gründungsväter leben Frohsinn vor und geben ihn weiter. Neuzugänge fühlen sich immer schnell wohl, wie die Erfahrung der letzten Jahre zeigt.

Der Gesang kommt auch nicht zu kurz. Deshalb frage mancher die frohsinnige Gruppe, was für ein Männergesangverein sie denn sei. Dass Kegler ebenfalls gut bei Stimme sind, beweisen die Legdener Männer gerne. Kelgeln, Singen? Hauptsache froh sein, lautet ihr ansteckendes Motto.

Lesen Sie jetzt