FC Twente leiht Danilo aus Amsterdam aus

Fußball

Einen weiteren Neuzugang haben die „Tukkers“ am Donnerstag präsentiert. Der ist Brasilianer und kommt auf Leihbasis von Ajax Amsterdam.

Enschede

von Daniel Buse

, 20.08.2020, 11:33 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Brasilianer Danilo spielt in der neuen Saison für den FC Twente.

Der Brasilianer Danilo spielt in der neuen Saison für den FC Twente. © fctwentemedia

Der FC Twente aus Enschede bastelt weiter an seinem Kader für die neue Saison in der niederländischen Fußball-Ehrendivision. Die „Tukkers“ gaben am Donnerstag die Leihe des Brasilianers Danilo von Ajax Amsterdam für eine Saison bekannt.

Der 21-jährige Stürmer wechselte 2017 vom FC Santos zum holländischen Rekordmeister, konnte sich dort aber bislang nicht durchsetzen und kam vor allem in der zweiten Mannschaft zum Einsatz.

Die Enscheder verlassen hat hingegen Ersatztorhüter Jorn Brondeel. Der Belgier schloss sich dem Liga-Konkurrenten Willem II aus Tilburg an. Brondeel war nach seiner Verpflichtung 2017 zunächst eine Halbserie lang der Stammkeeper der Enscheder gewesen, doch danach musste er sich mit dem Platz hinter Joel Drommel zufriedengeben.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt