Wegen des Sturms: Verband setzt alle Meisterschaftsspiele ab

Fußball

Auf den angekündigten Sturm hat nun auch der Westfälische Fußballverband reagiert. Alle für Sonntag angesetzten Meisterschaftsspiele hat der FLVW abgesetzt.

Kreis

, 09.02.2020, 10:33 Uhr / Lesedauer: 1 min
Wegen des Sturms: Verband setzt alle Meisterschaftsspiele ab

Die Sportplätze in den überkreislichen Ligen bleiben heute leer. © picture alliance/dpa

Nachdem bereits das Bundesliga-Derby in Mönchengladbach abgesagt worden ist, herrscht nun auch für die Mannschaften im Bereich des Fußball- und Leichtathletikverbands Westfalen (FLVW) Klarheit. „Aufgrund der zu erwartenden Situation mit dem Sturm hat der Verbandsfußballausschuss des FLVW entschieden, die für heute angesetzten Meisterschaftsspiel der überkreislichen Ligen abzusetzen“, teilte Horst Dastig, Staffelleiter der Bezirksliga 11, am Sonntagvormittag mit.

In dieser Liga hätten heute unter anderem der SuS Stadtlohn und der VfB Alstätte ihre ersten Pflichtspiele des Jahres absolvieren sollen.

Lesen Sie jetzt