Tritt die TuRa-Reserve - hier mit Lauritz Wefing am Ball - in dieser Saison noch in einer Aufstiegsrunde an? Coach Andreas Duda glaubt nicht daran. © Archiv
Handball

TuRa-Coach von Handball-Umfrage überrascht: „Macht die Augen auf, es findet eh nicht statt“

Der Handballkreis Hellweg hat die Aufstiegsrunden noch nicht abgeschrieben und die Vereine für die Planung erneut mit ins Boot geholt. Beim HC TuRa Bergkamen 2 hat Coach Duda eine klare Meinung.

Die Sitzung der Vereinsvertreter im Handballkreis Hellweg und der Kreisspitze um Carsten Umbescheidt hatte am vergangenen Montag wieder eine Überraschung parat. Nicht etwa, dass die geplante Pokal- und Sommerrunde für Jugend- und Seniorenmannschaften abgesagt worden ist – damit war zu rechnen – sondern, dass der Handballkreis weiterhin an der Ausrichtung der Aufstiegsrunden festhält.

Trainer des HC TuRa Bergkamen 2 glaubt nicht, dass die Aufstiegsrunde stattfindet

Andreas Duda: „Wen interessiert denn die Wurst von gestern?“

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1992. Geboren und aufgewachsen in Unna. Kennt den Kreis Unna wie seine Westentasche, hat in seinem Leben aber noch nie eine Weste getragen. Wollte schon als Kind Sportreporter werden und schreibt seit 2019 für Lensing Media über lokale Themen - auch über die Kreisgrenzen hinaus.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.