ABC Merklinde gegen BF Schwerin - Knüller am Freitagabend

Billard

ABC Merklinde gegen BF Schwerin - dieser Dreiband-Knüller steht am Freitagabend, 3. Februar, in der Oberliga am kleinen Billard an.

CASTROP-RAUXEL

von Von Jürgen Weiß

, 02.02.2012, 17:18 Uhr / Lesedauer: 1 min
ABC Merklinde gegen BF Schwerin - Knüller am Freitagabend

 

 Die Hausherren, jahrelang die Nummer eins in Westfalen und Deutschland an diesem Spielgerät, müssen kleinere Brötchen backen. Die Schweriner haben ihnen nach den aktuellen Eindrücken den Rang abgelaufen. Und in dem früheren Merklinder Markus Dömer haben sie ein dickes Pfand in der Hand. Obwohl Dömer tags darauf in der Bundesliga aufläuft, lässt er es sich nicht nehmen, gegen seinen alten ABC-Kumpel, Uwe Klein, anzutreten.

 Klein dazu: „Ich habe nicht trainiert, vielleicht klappt es ja diesmal mit einem Sieg.“ Im Einband der Vierkampf-Oberliga hatte Dömer mit einem Schnitt von über 30 Points gegen Klein geglänzt. Dömer: „Wir haben bisher aus zwei Spielen drei Punkte geholt, das sind drei Punkte gegen den Abstieg; alles andere ist eine schöne Momentaufnahme. Wir wollen auf Schwerin auch in der nächsten Saison Oberliga spielen.“  In der Vierkampf-Bezirksliga spielen die BF Schwerin 2 beim TuS Kaltehardt 2. Mit Spannung wird Merklinde 2 (spielfrei) den Tag verfolgen. Sollte der TuS Kaltehardt 1 bei SF Wanne gewinnen, löst er den ABC an der Spitze ab.

Lesen Sie jetzt