Der beste Stürmer hat bereits zwölf Tore auf dem Konto

rnDie Torjägerliste

Nach dem vierten Spieltag hat sich die Spreu ein wenig vom Weizen bei den Castrop-Rauxeler Torjägern getrennt. Besonders torhungrig waren bislang einige Ickerner Goalgetter.

von Jens Lukas, Florian Kopshoff

Castrop-Rauxel

, 04.09.2019, 11:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

In der alten Saison 2018/19 war Dennis Teuber vom damaligen Kreisliga-B-Meister VfB Habinghorst der Castrop-Rauxeler Tore-König, mit großem Vorsprung. Am Ende landeten 101 Treffer auf seinem Konto. Damit lag er auch deutschlandweit vorn. Bereits zwei Monate vor dem Abpfiff der alten Spielzeit hatte Teuber den bisherigen Rekord von Sebastian Purchla (FC Castrop-Rauxel) aus der Saison 2017/18 überboten. Purchla traf damals 63-mal und pulverisierte damit den Alt-Rekord von Teuber aus der Spielzeit 2013/14 (44 Tore).

Django schießt scharf

In der Kreisliga A ist für Dennis Teuber das Toreschießen natürlich nicht so einfach wie noch in der Spielklasse darunter. Dennoch hat er bereits einige Treffer auf seinem Konto: nämlich vier wie auch sein Teamkamerad Sebastian Janas.

An der Spitze unserer Torjäger-Rangliste thronen derzeit Kreisliga-B-Fußballer von Eintracht Ickern. Mit zwölf Toren für Ickern I und II steht aktuell Cihangir Sahinli (Spitzname „Django“) auf Platz eins. Eintracht-Neuzugang Muhammed Basar kommt immerhin bereits auf neun Treffer, gefolgt von den Vereinskameraden Kevin Tann sowie Okan Dalkic (je 7), der für Ickern II kickt. Mit jeweils sechs Toren haben die Kreisliga-B-Angreifer Ken Schulz (Wacker Obercastrop II) und Julian Niewind (TuS Henrichenburg) die Chance, bald auch einmal in die Top 3 einzubrechen.

Kreisliga-C-Goalgetter trifft noch besser

Übrigens: In der Kreisliga C, die in dieser Wertung nicht berücksichtigt wird, gibt es einen Stürmer, der mehr Tore als Sahinli auf dem Konto hat. Laut der Internet-Plattform fussball.de hat Tommy Kantzke vom VfB Habinghorst vor dem fünften Spieltag bereits 13 Treffer markiert.

So sieht unsere Torjägerliste nach dem vierten Spieltag der Saison 2019/20 aus:

Der beste Stürmer hat bereits zwölf Tore auf dem Konto

Die Torjägerliste nach dem 4. Spieltag © Jens Lukas

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt