Der FC Frohlinde II will den Dreier – Die Vorschau

Fußball: Kreisliga A

Auf die ersten Punkte sind die Fußballer des Aufsteigers FC Frohlinde II aus. Nach dem 1:3 zum Auftakt vor einer Woche beim FC Marokko Herne peilt FCF-Trainer Jimmy Thimm gegen den DSC Wanne II den ersten Dreier an. Der SuS Merklinde empfängt derweil die Sportfreunde Wanne-Eickel, Ickern reist nach Holsterhausen.

CASTROP-RAUXEL

, 18.08.2017, 17:50 Uhr / Lesedauer: 2 min
Der FC Frohlinde II (blaue Hemden) hier im Testspiel gegen Viktoria Kirchderne II, hat am Sonntag, 20. August, im zweiten Kreisliga A-Spiel den DSC Wanne II als Gast. Das Team von Trainer Jimmy Thimm will hier auf Sieg spielen.

Der FC Frohlinde II (blaue Hemden) hier im Testspiel gegen Viktoria Kirchderne II, hat am Sonntag, 20. August, im zweiten Kreisliga A-Spiel den DSC Wanne II als Gast. Das Team von Trainer Jimmy Thimm will hier auf Sieg spielen.

Fußball, Kreisliga A Herne SV Holsterhausen - SC Arminia Ickern  Sonntag, 13 Uhr, Sportanlage Cranger Straße, 44629 Herne

Als erster Spitzenreiter hat der SC Arminia Ickern den Saisonauftakt gegen den SV Wanne 11 II (7:0) beendet. Für das Team von Arminen-Coach Patrick Stich geht es am Sonntag ab 13 Uhr auf dem Ascheplatz von BW Baukau als Gast des SV Holsterhausen weiter. Der Umbau des Holsterhausener Geläufs zum Kunstrasen ist noch nicht beendet.

Beim 3:4 am Dienstag im Kreispokal gegen Arminia Holsterhausen (Kreisliga A) sah Stich ein Manko, das er am Sonntag nicht erneut von seinen Schützlingen erleben will. Er berichtete: „Plötzlich war der Teamgeist, der uns stark macht, weg. Alle haben sich gegenseitig kritisiert. Das darf es nicht nochmals geben.“

SuS Merklinde - Sportfreunde Wanne-Eickel Sonntag, 15 Uhr, Fuchsweg 51, 44577 Castrop-Rauxel

Gestärkt durch den 2:0-Kreispokal-Erfolg gegen den SV Holsterhausen am Donnerstag geht der SuS Merklinde in das Heimspiel gegen den Bezirksliga-Absteiger SF Wanne. Zuletzt fehlten dem SuS einige gelernte Stürmer. Welche von diesen wieder zur Verfügung stehen, ist noch ungewiss, berichte der Sportliche Leiter Martin Broll.

FC Frohlinde II - DSC Wanne-Eickel II Sonntag, 15 Uhr, Sportanlage Brandheide, 44577 Castrop-Rauxel

Die Gäste zogen am ersten Spieltag daheim gegen den SV Firtinaspor Herne II durch drei späte Tore – zwei davon in der Nachspielzeit – mit 0:3 (0:0) den Kürzeren. Jimmy Thimm geht davon aus, dass die Wanner in Frohlinde mit einer defensiven Grundeinstellung antreten werden und sagt: „Für sie wäre bereits ein Punkt etwas Zählbares, wir aber wollen unbedingt gewinnen.“

Nicht auf Rosen gebettet

Die FCF-Reserve ist derzeit personell nicht auf Rosen gebettet: Matthias Salloch fällt aufgrund eines Bänderrisses am ersten Spieltag langfristig aus. Auch auf Dirk und Lukas Vierhaus kann Thimm nach Verletzungen in der Vorbereitung nicht zurückgreifen. Der Coach berichtet: „Vier Stammkräften fallen aus, hinter drei anderen stehen bis zum Spieltag noch Fragezeichen.“ Wie etwa hinter Janis Schmitz, der eigentlich sogar zum Landesliga-Kader des FCF beim SV Hilbeck gehören sollte. Jimmy Thimm hält die Aufgabe gegen den DSC II aber für lösbar. Zumal die Wanner im Kreisliga-Oberhaus gegen den Abstieg gespielt haben.

Kreisliga A2 Recklinghausen SC Herten - TuS Henrichenburg  Sonntag, 15 Uhr, Sportanlage Herten-Paschenberg I, 45699 Herten

In der Kreisliga A Recklinghausen kann der TuS Henrichenburg aufgrund seines guten Auftritts beim 1:2 in der dritten Kreispokal-Runde gegen den Bezirksliga-Titelanwärter SF Stuckenbusch selbstbewusst die nächste Aufgabe angehen. Diese besteht am Sonntag in dem Auswärtsduell mit dem SC Herten. 

Diese Partien stehen am Sonntag für die heimischen B-Ligisten an:

Kreisliga B1 Herne

VfB Habinghorst - FC Castrop-Rauxel, 15 Uhr

Eintracht Ickern - Victoria Habinghorst, 15 Uhr

SuS Merklinde II - Arminia Sodingen, 13 Uhr

SV Wacker Obercastrop II - SG Castrop-Rauxel II , 13 Uhr

SuS Pöppinghausen - Zonguldakspor Bickern II, 15 Uhr

FC Castrop-Rauxel - DJK Falkenhorst Herne II, 15 Uhr

Arminia Sodingen - SV Wacker Obercastrop II, 15 Uhr

SF Habinghorst/Dingen 2016 - DJK Elpeshof, 15 Uhr

Kreisliga B4 Recklinghausen

SV Horneburg - TuS Henrichenburg II , 15 Uhr

Lesen Sie jetzt