Derby an der Bahnhofstraße - die Spiele im Blick

Fußball: Kreisliga

Am Sonntag, 29. März, steht in der Fußball-Kreisliga A der 19. Spieltag an. Der Zweite SuS Merklinde empfängt am heimischen Fuchsweg den Vierten - die SF Wanne. Das zweite Derby innerhalb von zwei Wochen kommt auf den VfB Habinghorst zu. Die SG Eintracht/Genclik trifft an der Uferstraße auf die Spvg Arminia Holsterhausen.

CASTROP-RAUXEL

, 27.03.2015, 14:45 Uhr / Lesedauer: 2 min

Fußball: Kreisliga A HER

SuS Merklinde - SF Wanne Sonntag, 15 Uhr

Nach dem 3:1-Derbysieg am vergangenen Wochenende gegen den VfB Habinghorst will die Elf von SuS-Trainer Jörg Nowaczyk gegen Wanne nachlegen. Der Rückstand auf den Spitzenreiter Firtinaspor Herne beträgt aktuell einen Punkt. Im Hinspiel setzten sich die Europastädter recht deutlich mit einem 5:1-Sieg durch.

SG Castrop-Rauxel - VfB Habinghorst Sonntag, 15 Uhr

Die Mannschaft von VfB-Coach Helmut Schulz trifft an der Bahnhofstraße auf den Tabellennachbarn SG Castrop. Aktuell hat die Elf von SG-Trainer Dennis Hasecke fünf Punkte Vorsprung auf den VfB. Hasecke blickt dem Derby optimistisch entgegen: „Wir müssen nur mit der gleichen Einstellung wie am letzten Sonntag in das Spiel gehen.“ Personell muss Hasecke auf den gesperrten André Trottenberg verzichten. Dafür kehrt Kevin Tann nach seiner Sperre wieder zurück. Im Hinspiel hatte der VfB beim knappen 3:2-Sieg die Nase vorn.

Eintracht Ickern/Yeni Genclik - Arminia Holsterhausen Sonntag, 15 Uhr

Nach der 0:3-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den VfB Börnig (5.) erwartet Spielertrainer Serafettin Biyik eine Trotzreaktion seiner Elf. Kurz nach dem Spielende kündigte er noch „ernste Gespräche“ an. Nach der 1:3-Hinspielniederlage gegen Holsterhausen hat die SG zudem noch eine Rechnung offen.

Kreisliga A2 RE

TuS Henrichenburg - Genclikspor Recklinghausen Sonntag, 15 Uhr

In der Recklinghäuser Kreisliga A2 empfängt der TuS Henrichenburg Genclikspor Recklinghausen an der Lambertstraße. Da die Begegnung der TuS-Reserve gegen den TuS Haltern III aus aktuellem Anlass abgesagt worden ist, kann Rainer Mattukat auf Spieler der zweiten Mannschaft zurückgreifen. Unter anderem soll André Boschella die „Erste“ unterstützen. Das Hinspiel verlor der TuS knapp mit 1:2.

Diese Partien stehen bei den heimischen B-Ligisten an:

Kreisliga B1 HER

FC Frohlinde II - TSK Herne Sonntag, 13 Uhr

SV Wacker Obercastrop II - Victoria Habinghorst Sonntag, 13 Uhr

SuS Merklinde II - SV Dingen Sonntag, 13 Uhr

SG Castrop-Rauxel II - VfB Habinghorst II Sonntag, 13 Uhr

RSV Holthausen - DJK Falkenhorst Herne II Sonntag, 15 Uhr

SC Pantringshof - SuS Pöppinghausen Sonntag, 15 Uhr

SC Arminia Ickern - Arminia Sodingen Sonntag, 15 Uhr

SF Habinghhort spielfrei

Kreisliga B4 RE

TuS Henrichenburg II - TuS Haltern III

   

Lesen Sie jetzt