Kurze Fuffzehn: Ickerns Fatih Kantarci hat einen speziellen Getränke-Tipp

Fußball

Sportler müssen schnell reagieren und verbal schlagfertig sein. Das fragen wir in unserem Interview-Format „Kurze Fuffzehn“ ab. Als Erster ist Fatih Kantarci am Zug. Mit Video.

Castrop-Rauxel

, 20.11.2020, 12:00 Uhr
Fatih Kantarci stieg mit Arminia Ickern 2016 in die Kreisliga A auf und ist aktuell der Kapitän des Teams.

Fatih Kantarci stieg mit Arminia Ickern 2016 in die Kreisliga A auf und ist aktuell der Kapitän des Teams. © privat

Fix sagen, was Sache ist! „Kurze Fuffzehn“ - einst die viertelstündige Pause der Bergleute - das steht umgangssprachlich für nicht lange warten oder nicht lange zögern. Und genau darum geht es in dieser Rubrik. Sportler aus Castrop-Rauxel antworten spontan auf kurze Fragen – mehr als (na klar!) 15 Sekunden pro Frage dürfen sie nicht überlegen.

Heute: Fatih Kantarci, Kapitän des SC Arminia Ickern in der Kreisliga A.

Schalke oder BVB?
Nur der BVB! Und nicht zu vergessen: genauso Galatasaray Istanbul, die Löwen vom Bosporus.

Fisch oder Fleisch?
Spinat mit Kartoffelpüree und Spiegelei. Das verfolgt mich seit meiner Kindheit.

Bier oder Limo?
Beides nicht. Kürzlich habe ich dank einiger Getränke-Experten in meinem Team das kennengelernt: Mojito aus der Dose.

Jetzt lesen

Katholisch oder evangelisch?
Ich bin Moslem. Und ich bin das, was zählt: ein Mensch. Wichtig ist: absoluter Respekt vor jeder Herkunft und Religion.

Trump oder Biden?
Der Retter ist Peter Neururer. Ich glaube, er wurde am Weißen Haus auch zuletzt gesichtet (lacht).

Asche oder Rasen?
Kunstrasen. Am liebsten der in der Glückauf-Kampfbahn.

Couch oder Club?
Couch und Club in einem: die Fußball-Lounge in meinem Keller.

Handwerker oder Handlanger?
Eher der Geselle. Ideengeber und Motivator.

Jetzt lesen

Berge oder Meer?
Eindeutig das Meer. Das ist der perfekte Ort, um Kraft zu tanken, in sich zu gehen und abzuschalten.

Sky oder Sportschau?
Früher war es tatsächlich die Sportschau. Heute, um live zu sein: Sky, DAZN und BeinSports.

Hund oder Katze?
Keines der beiden Tiere. Sondern der Löwe. Erist nicht nur ein Tier, sondern auch ein Symbol. Auch eine Motivation, eine persönliche Energie für mich.

Buch oder Film?
Film. Zumeist bei Netflix. Ich lese aber auch Bücher vom Top-Mentor Tony Robbins.

Heavy Metal oder Helene Fischer?
Eher Drake und Soolking. Das ist mexikanischer und französischer Hip Hop.

Jetzt lesen

Rad oder Auto?
Das Auto. Durch die menschliche Bequemlichkeit ist es leider nicht mehr wegzudenken.

Balkon oder Garten?
Ganz klar, nach einem Drei-Punkte-Sonntag: im Garten sitzen und den restlichen Tag genießen. Bis dann unser Ritual losgeht - und die ersten Videoanrufe aus der Mannschaft eintreffen.

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt