Gül trifft am Donnerstag mit der U17 auf Kroatien

U17-WM: Achtelfinale

Für den Castrop-Rauxeler Fußballer Gökhan Gül und die deutsche U17-Nationalmannschaft beginnt am Donnerstag, 29. Oktober, die KO-Phase bei der Weltmeisterschaft in Chile. Ab 21 Uhr (MEZ) trifft die DFB-Elf im Achtelfinale auf Kroatien.

CASTROP-RAUXEL

, 28.10.2015 / Lesedauer: 2 min
Gül trifft am Donnerstag mit der U17 auf Kroatien

Gökhan Gül behält den Ball derzeit für die deutsche U17-Auswahl im Blick.

Der TV-Sender Eurosport überträgt die Begegnung, die in Concepción ausgetragen wird, live. Gül, der in der U19-Bundesliga für den VfL Bochum aufläuft, stand bislang in allen drei Spielen der deutschen U17 bei der WM in der Startelf.

spricht Gül im DFB-Interview über das WM-Turnier in Chile und das bevorstehende Spiel.

Für die deutschen Nachwuchsfußballer war die Vorbereitung auf die Partie überschattet von der schweren Verletzung von Patrick Fritsch (Borussia Dortmund).

Laut DFB-Mitteilung zog sich der Innenverteidiger, der beim 4:0-Sieg gegen Argentinien nach 76 Minuten für Gül eingewechselt worden war, im Mannschaftstraining am Dienstag einen Kreuzbandriss im linken Knie zu.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt