Letzte Etappe: Sieberg führt seinen Zug zum Sieg
Tour Down Under
Radprofi Marcel Sieberg (Team Lotto-Belisol) hat zum Abschluss der Tour Down Under in Australien seinen Sprint-Kapitän André Greipel zum zweiten Etappensieg verholfen.
Bei der 85,5 Kilometer langen Fahrt durch und rund um Adelaide war Sieberg exakt an der 1000-Meter-Marke an die Spitze des Feldes gestürmt und zog den Lotto-Belisol-Zug nach vorne.
Anschließend war keine andere Farbe mehr an der Spitze zu sehen, lediglich auf dem Zielstrich das weiße Trikot mit dem schwarz-rot-goldenen Bruststreifen des deutschen Meisters Greipel.
André Greipel wurde mit 11:05 Minuten Rückstand auf den Gesamtsieger, den Australier Simon Gerrans (Orica-GreenEdge), 46. der Endabrechnung. An Position 59. wird Marcel Sieberg (19:21 Minuten Rückstand) geführt.
In den Australier Adam Hansen haben Sieberg und sein Team gar noch einen "Gesamtsieger": Hansen gewann zusammen mit dem Franzosen Axel Domont (Ag2r La Mondiale) das Trikot des "Königs der Berge".
Marcel Sieberg sagte nach der Sechs-Tage-Rundfahrt auf dem fünften Kontinent: "Hier hat alles super geklappt. Wir sind alle sehr zufrieden mit unserem Abschneiden. Das gibt eine Menge Selbstvertrauen für die nächsten Rennen."