Schwerins Kapitän gibt einen Einblick in seinen Hochzeitstanz

Interview

Sportler müssen schnell reagieren - und verbal schlagfertig sein. Das fragen wir in unserem Interview-Format „Kurze Fuffzehn“ ab. Heute ist Kevin Wagener am Zug.

Castrop-Rauxel

, 25.11.2020, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Kevin Wagener (2.v.l.), der Kapitän der Spvg Schwerin, hat eine interessante Antwort auf die Frage "Sportschau oder Sky?"

Kevin Wagener (2.v.l.), der Kapitän der Spvg Schwerin, hat eine interessante Antwort auf die Frage "Sportschau oder Sky?" © Volker Engel

Fix sagen, was Sache ist! „Kurze Fuffzehn“ (einst viertelstündige Pause der Bergleute), das steht umgangssprachlich für nicht lange warten oder nicht lange zögern. Und genau darum geht es in dieser Rubrik. Sportler aus Castrop-Rauxel antworten spontan auf kurze Fragen – mehr als (na klar!) 15 Sekunden pro Frage dürfen sie nicht überlegen.

Heute: Kevin Wagener, Kapitän der Spvg Schwerin

Schalke oder Dortmund?

Dortmund.

Fisch oder Fleisch?

Fleisch.

Bier oder Limo?

Bier.

Katholisch oder evangelisch?

Evangelisch.

Trump oder Biden?

Biden.

Asche oder Rasen?

Rasen. Ich bin zwar auf Asche groß geworden, aber mittlerweile geht nichts über nen schönen Rasenvertrag. Sobald Asche in den Mund genommen wird, bin ich raus!

Kevin Wagener (r.), der Spielführer der Spvg Schwerin.

Kevin Wagener (r.), der Spielführer der Spvg Schwerin. © Jochen Affeldt


Couch oder Club?

Couchclub. :-P

Handwerker oder Handlanger?

Handwerker. Handlanger kommen mir nicht ins Haus!

Berge oder Meer?

Meer.

Sky oder Sportschau?

Sportschau. Sky ist toll, aber die gute alte Sportschau gibt einem immer noch das Gefühl dabei zu sein.

Hund oder Katze?

Hund.

Buch oder Film?

Film.

Heavy Metal oder Helene Fischer?

Helene Fischer. Selbst mein Hochzeitstanz baut auf einem Song von Frau Fischer auf.

Rad oder Auto?

Auto.

Balkon oder Garten?

Garten.

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt