SV Wacker siegt 3:0 gegen Lütgendortmund

Bezirksliga 15

CASTROP-RAUXEL Eine ruhige Adventsfeier sieht anders aus: Obwohl es am Ende 3:0 für den SV Wacker Obercastrop stand, war bis in die Schlussphase nicht sicher, ob die Urania aus Lütgendortmund, nicht doch noch das Siegesfeuer auspusten würde.

von Von Jürgen Weiß

, 29.11.2009, 22:54 Uhr / Lesedauer: 1 min
SV Wacker siegt 3:0 gegen Lütgendortmund

Nochmals stockte den Obercastropern der Atem, weil ein Kopfball nach einem Freistoß ganz knapp am Knick des Tores im Ballfangzaun landete. Auf der anderen Seite gab es gleich stürmische Antworten. Doch dabei zeigten sich die Platzherren einfach nicht genau genug, Die entscheidenden Pässe landeten zu oft in den Beinen der Gegner. Chancen ohne Ende. Auch bei Manuel Backes, der nach einem Querpass von André Paulinsky aus elf Metern nur den Torwart traf. Das geht an die Nerven. Bis eben Schajor traf und plötzlich lief alles von alleine. Marcel Maluski legte noch das 3:0 (89.) nach. Geht doch.

Lesen Sie jetzt