Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Teuber knackt die 50er-Marke, Sascha Schröder rückt vor auf Rang zwei

rnFußball-Torjägerliste

In der Fußball-Kreisliga B arbeitet Dennis Teuber vom Spitzenreiter VfB Habinghorst weiter an einem neuen Tore-Rekord - und einen neuen „Tabellennachbarn“.

von Jens Lukas, Florian Kopshoff

Castrop-Rauxel

, 03.12.2018 / Lesedauer: 2 min

Beim 8:0 (3:0) seines Teams beim Aufsteiger Spvg Schwerin II erzielte der Habinghorster Goalgetter Dennis Teuber am Grafweg seine Saisontreffer 46, 47, 48, 49 und 50. Ein Hattrick gelang Teuber allerdings nicht. Dabei machten ihm nach seinem jeweils zweiten Tor in Folge die Mitspieler Dennis Kock und Tomo Deric einen Strich durch die Rechnung.

Um den aktuellen Rekord von Sebastian Purchla (zuletzt 63 Treffer für den FC Castrop-Rauxel in der Kreisliga B) zu übertreffen, muss Teuber zumindest noch 14 Mal einnetzen.

Sascha Schröder vom Landesligisten SV Wacker Obercastrop hat mit drei Treffern gegen den SV Brackel sein Konto auf 14 Tore aufgestockt und ist nunmehr neuer Ranglisten-Zweiter.

Lesen Sie jetzt

Ruhr Nachrichten Fußball-Wochenende

Frohlinde bleibt vorn, Obercastrop klettert aus dem Keller

Die Landesliga-Fußballer des FC Frohlinde haben ihre Spitzenposition verteidigt. Die Partien von der Landesliga bis zur Kreisliga B im Überblick. Von Hermann Klingsieck, Jens Lukas, Philip Wihler, Hans-Jürgen Weiß

Lesen Sie jetzt