Wacker nur zweiter Sieger im Internet

Auf der Außenbahn

Nicht nur im Sport kann es um den ersten Platz gehen, auch im Internet. Diese Erfahrung mussten die Verantwortlichen des Fußball-Bezirksligisten SV Wacker Obercastrop machen, als sie sich um eine neue Adresse für ihre Vereinshomepage bemüht haben.

CASTROP-RAUXEL

von Von Jens Lukas und Carsten Loos

, 23.12.2013, 13:45 Uhr / Lesedauer: 1 min

- greifen mussten.

ehemaliger Vorsitzender des Schachklubs Ickern, scheint keine Amts-Ruhestand zu kennen. Mit seinem Nachfolger Udo Schweiger wurde er in einem Habinghorster Getränkemarkt beim Einkauf gesichtet. Wahrscheinlich sorgte Ulrich wie schon in den Jahrzehnten zuvor dafür, dass beim Weihnachtsblitzturnier seines Vereins für das leibliche Wohl ausgiebig gesorgt war.

Korfballtrainer des Regionalligisten HKC Albatros und der deutschen U21-Nationalmannschaft, befindet sich bereits vor dem Weihnachtsfest im Weihnachtsurlaub. Die wohlverdiente Pause verbringt der Berufsschullehrer derzeit in der Nähe in Lahnstein, in der Nähe von Koblenz. Lange ausruhen kann sich Dülfer allerdings nicht am idyllischen Zusammenfluss von Lahn und Rhein. Bereits am 2. Weihnachtstag muss der Übungsleiter in Holland sein, wo sein U21-Team am 29. und 30. Dezember bei der Korfball Challenge mitspielt. Dülfer ist zunächst jedoch in eigener Sache in Rotterdem: bei einer internationalen Trainer-Fortbildung.

Lesen Sie jetzt