Das Derby im Livestream: BG Dorsten empfängt BSV Wulfen

Basketball

Das Hinspiel gewann der BSV Wulfen knapp gegen die BG Dorsten. Wer wird in den kommenden Monaten den Titel „Nummer 1 der Stadt“ tragen? Bei uns können Sie das Derby im Livestream verfolgen.

Holsterhausen

, 05.03.2020, 17:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Im großen Derby will Bryant Allen (l.) mit dem BSV Wulfen wieder die Oberhand behalten. Adam Pickett (r.) ist mittlerweile nicht mehr für die BG Dorsten aktiv.

Im großen Derby will Bryant Allen (l.) mit dem BSV Wulfen wieder die Oberhand behalten. Adam Pickett (r.) ist mittlerweile nicht mehr für die BG Dorsten aktiv. © Joachim Lücke

In der Basketball-Regionalliga treffen die BG Dorsten und der BSV Wulfen an diesem Samstag aufeinander. Für viele Basketball-Fans in Dorsten ist das große Derby das wichtigste Spiel des Jahres. Um 19.30 Uhr ist Tip-Off in der Kia-Baumann-Arena.

Das Spiel können registrierte Nutzer exklusiv im Livestream auf DorstenerZeitung.de verfolgen. Die Übertragung beginnt um 19 Uhr. Hier geht‘s zur kostenlosen Registrierung.

Jetzt lesen

Das Hinspiel gewann der BSV Wulfen knapp mit 77:74. Für die Wulfener, die vor der Saison aus der 2. Regionalliga in die 1. Regionalliga aufgestiegen sind, war es der erste Derbysieg seit sechs Jahren. Die BG, vor der Saison mit Aufstiegshoffnungen gestartet, hat dagegen in dieser Saison vor allem mit Personalproblemen zu kämpfen.

Jetzt lesen

Beide Teams haben die Playoff-Plätze verpasst. Die Wulfener verspielten ihre letzte Chancen am vergangenen Wochenende. Aber auch mit dem Abstieg haben beide Teams nichts mehr zu tun. Als Drittletzter liegt die BG zwar nur einen Platz vor den beiden Abstiegsplätzen, hat allerdings auch zehn Punkte mehr geholt als der Vorletzte.

Lesen Sie jetzt