BB-Nationalteam testet in Dorsten gegen Holland

15.07.2007, 19:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Dorsten In der Vorbereitung auf die Europameisterschaft im italienischen Chieti (24. September - 7. Oktober) stehen für die deutsche Damenbasketball-Nationalmannschaft noch einige Tests auf dem Programm.

Bundestrainer Imre Szittya prüft sein Team am 26. August auch in Dorsten. Gegner ist die Nationalmannschaft der Niederlande. Sprungball ist um 15 Uhr in der Sporthalle Petrinum.

Das deutsche Team wird am Freitag vor dem Spiel Quartier in Schermbeck beziehen und am Samstag zunächst in den Niederlanden spielen. Das Spiel in Dorsten, das der Deutsche Basketball-Bund langfristig mit der BG vereinbart hatte, ist damit quasi das Rückspiel der Mini-Testreihe.

Karten gibt es ab dem 1. August per E-Mail unter der Adresse info@bg-dorsten.de. Erwachsene zahlen 8 , ermäßigte Tickets kosten 6 .

Lesen Sie jetzt