BG bestreitet ersten Test

27.07.2007, 17:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Dorsten Die Basketballer der BG Dorsten treten am Samstag zu ihrem ersten Vorbereitungsspiel an. Um 16 Uhr ist der Oberligist Marler BC zu Gast in der Juliushalle.

Testspiel Herren

BG Dorsten - Marler BC

In den letzten drei Wochen hat Trainer Alois Buschmann mit seinem Team sein bekannt intensives Konditionstraining durchgezogen. Erst in den letzten Tagen haben die Spieler auch ab und zu mal einen Ball gesehen: "Die Jungs sind sehr müde. Das Spiel gegen Marl ist eigentlich nur eine Abwechslung zum normalen Training."

Neu im Team sind die Jugendlichen Jonas Kühlborn und Phillip Spettmann (beide 16) und Kai Humberg aus der zweiten Mannschaft. Ingo Lask wird ebenfalls mit dabei sein. Der Neuzugang vom FC Schalke 04 soll eine der Stützen der BG in der neuen Saison sein. Im Laufe der nächsten Woche soll auch der erste US-Amerikaner vorgestellt werden.

Zusammen mit den Stützen der letzte Saison, lediglich Lubos Kovac und Tobias Seitz haben den Verein verlassen, will Buschmann so ein schlagkräftiges Team aufbauen, das in der sehr starken 2. Regionalliga vorne mitspielen soll. weih

Lesen Sie jetzt