BG Dorsten holt US-Center Rickie Crews

Basketball

Sie ist da, die erhoffte Verstärkung aus Übersee: Basketball-Zweitligist BG Dorsten hat Centerspieler Rickie Crews verpflichtet.

Dorsten

von Von Andreas Leistner

, 25.09.2012, 07:23 Uhr / Lesedauer: 1 min

BG-Vorsitzender Bruno Kemper teilte am späten Montagabend mit, dass beide Seiten den Vertrag unterschrieben haben. Ursprünglich hatte er frühestens heute mit einer Einigung gerechnet.

Von den Bedingungen in Dorsten ist Crews laut Kemper begeistert gewesen. Das hat die Einigung vermutlich beschleunigt: "Die Wohnung und das Drumherum fand er sehr gut", berichtete Kemper, der froh ist, die erhoffte Verstärkung gefunden zu haben. Beim letzten Center-Kandidaten aus den USA hatte die BG die leidvolle Erfahrung machen müssen, dass im letzten Moment ein Konkurrenz-Angebot auftauchte und der Spieler den zugesandten Vertrag der BG im letzten Moment dann doch nicht unterschrieb. Rickie Crews hat sich anders und für die BG Dorsten entschieden.

 

Lesen Sie jetzt