BG Dorsten meldet den nächsten Neuzugang

Basketball

Die BG Dorsten vermeldet einen weiteren Neuzugang, der allerding gar kein Unbekannter ist.

Dorsten

16.08.2019, 16:39 Uhr / Lesedauer: 1 min
BG Dorsten meldet den nächsten Neuzugang

Der Regionalliga-Kader der BG Dorsten ist um einen weiteren Spieler gewachsen. © Joachim Lücke

Mit Nainoa Schmidt kehrt ein Youngster zurück, der bereits in der Jugend für die BG Dorsten spielte. Den Basketball-Virus trägt er schon seit Kindesbeinen in sich - der heute 19-jährige Werner spielt seit mittlerweile elf Jahren Basketball. Zuletzt ging Schmidt für die Reserve der Dragons Rhöndorf und in der NBBL an den Start. Nun zieht es ihn zurück ins Ruhrgebiet, wo er sich seinem Studium und seinem Lieblingssport widmen will.

Jetzt lesen

Für Schmidt war die Rückkehr zu seinem alten Verein keine schwere Entscheidung: „Die Aufnahme des Teams bei den Tryouts und Franjo als Coach haben mir die Entscheidung sehr leicht gemacht. Ich habe in der Jugend hier drei Jahre gespielt und kenne die super Stimmung in der Halle nur zu gut. Für mich ist es jetzt wichtig, mich schnell in das Team zu integrieren und viel von den älteren Spielern zu lernen. Durch die Ausgeglichenheit der Liga wird die Saison schwer, aber wir haben eine sehr gute Mannschaft. Von mir aus könnte die Saison heute schon losgehen.“

Jetzt lesen

Coach Franjo Lukenda freut sich über den Neuzugang: „Es ist ein tolles Zeichen, wenn junge Spieler wieder zurückkehren. Nainoa hat mich schon beim ersten Tryout durch seine Athletik und seinen Einsatz beeindruckt. Einen Spieler wie ihn hat jedes Team gerne in den Reihen. Er gibt uns mehr Tiefe auf der Aufbauposition und wird mit Sicherheit eher früher als später seine Zeit auf dem Feld stehen.“

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt