Die Kondition stimmt schon

Dorsten Die junge Mannschaft der BG Dorsten hat im ersten Testspiel schon eine ordentliche Leistung aufs Parkett gelegt. Mit dem 108:82 gegen den Oberligisten BC Marl war Alois Buschmann über weite Strecken zufrieden.

29.07.2007, 18:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Testspiel Herren

BG Dorsten - Marler BC

108:82 (55:43)

Vor allem die Trefferquote seiner Basketballer sorgte bei Trainer Buschmann für gute Laune: "Die Defense hätte in einigen Phasen jedoch etwas besser sein können." So spielten sich die Dorstener in der ersten Halbzeit einige sichere Vorsprünge heraus, die sie dann aber mit Larifari-Basketball aus der Hand gab.

So führte die BG 30:19 (9.), lag dann aber zu Beginn des zweiten Viertels 31:34 hinten. Mit einem 55:43 ging die BG in die Pause, lag kurz vor Ende des dritten Viertels aber wieder 65:67 hinten. Im letzten Abschnitt machte sich die deutlich bessere Kondition der BG bemerkbar, die nun nach Belieben punktete

Eigentlich sollte Ingo Lask ja für Ruhe auf dem Parkett sorgen. Die Unparteiischen hängten ihm aber schnell vier Fouls an, sodass er die Gelegenheit hatte seine neue Mannschaftskameraden von der Bank zu beobachten.

Stützen den Spiels waren einmal mehr Nderim Pelaj und auch Danny Klonowski. Auch Gerrit Budde und Kai Humberg gefielen.

Die BG wird mit zwei Amerikanern in die neue Saison gehen. Aus Pittsburgh kommt der 2,06 Meter große Center Carlos Cogsdell. Er hat dort für X-Plosion Pittsburgh in der ABA gespielt. Cogsdell (24) wird am 6. August in Dorsten eintreffen.

Dalun Ray Smith spielte für die Philander Smith University in Little Rock (Arkansas), gewann mit dem Team die USCAA-Meisterschaft und hat in der drittbesten US-Sommer-Liga gespielt. Er spielte auf der Guard-Position, kann aber auch als Aufbauspieler eingesetzt werden. Er wird auch in der übernächsten Woche zum Team stoßen. weih

Statistik

BG: Klonowski (15/1), Fechtner (10/1), Pelaj (17/1), Neugebauer (15), Werner (7), Kemper (3), Kühlborn (3), Humberg (15/1), Budde (10), Lask (11), Spettmann)

Lesen Sie jetzt