Kasperek ist NRW-Meisterin

27.07.2007, 17:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Schermbeck Großer Erfolg für Merle Kasperek. Die 15-jährige Nachwuchsspielerin des GC Weselerwald sicherte sich am vergangenen Wochenende den Titel der NRW-Meisterin und qualifizierte sich damit für die nationalen Wettkämpfe am 4./5. August im Golfclub Brückhausen.

Trotz großer Hitze ging Kasperek von Beginn an konzentriert zu Werke und konnte sich mit einer 83er-Auftaktrunde an die Spitze setzen. Auf der zweiten Runde steigerte sich die junge Schermbeckerin noch einmal und verblüffte mit einer 80er-Runde sowohl die Zuschauer als auch den eigenen Trainer. Am Ende hatte Kasperek sechs Schläge Vorsprung vor der zweitplatzierten Spielerin aus Leverkusen und unterstrich somit auch ihre Ambitionen auf einen vorderen Platz bei den Deutschen Meisterschaften. jhj

Lesen Sie jetzt