Nderim Pelaj verlängert bei der BG Dorsten

Basketball

Einen weiteren wichtigen Baustein für ihren Regionalliga-Kader meldet die BG Dorsten: Mit Aufbauspieler Nderim Pelaj (32) hat einer der erfahrensten Spieler seine Zusage für eine weitere Saison gegeben.

Dorsten

25.08.2020, 17:45 Uhr / Lesedauer: 1 min
Nderim Pelaj, BG Dorsten

Nderim Pelaj (M.) ist einer der erfahrensten Akteure der BG Dorsten. Jetzt gab er seine Zusage für ein weiteres Jahr beim amtierenden WBV-Pokalsieger. © Joachim Lücke

„Nderim ist nicht mehr der schnellste Spieler, er ist wahrscheinlich auch nicht der beste Verteidiger der Liga aber niemand spielt mit so viel Herz und Selbstvertrauen wie Nderim“, freut sich Trainer Franjo Lukenda über die weitere Zusammenarbeit: „Natürlich gehen wir kommende Saison neue Wege, mit einer deutlich jüngeren Mannschaft, aber auch dafür braucht man erfahrene Leute, die beim Training und den Spielen mit Einsatz und der richtigen Einstellung voran gehen. Das war Nderim in den vergangenen Saisons und wird es auch weiterhin bleiben.

Jetzt lesen

Es ist selbstverständlich geplant, dass er nicht mehr ganz so viele Minuten auf dem Feld stehen soll, wie das bisher der Fall war, aber damit das eintrifft, müssen mir die jüngeren Spieler auch erst mal zeigen, dass sie an einem Nderim Pelaj vorbeikommen. Und solange er beim Training jedes Mal den Dreier zum Sieg trifft, stellt sich auch gar nicht die Frage, wer bei den Spielen am Ende auf dem Feld steht“, sagt Lukenda mit einem Lächeln.

Nach einer durchwachsenen Saison ist Pelaj hoch motiviert, in der kommenden Saison mit der BG Dorsten wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen: „Trotz einer eher schwierigen Saison haben wir nie den Spaß am Spiel verloren. Das Team hielt in dieser Zeit gut zusammen, einige junge Leute konnten sich gut entwickeln und wir Erfahrenen konnten unseren Beitrag dazu leisten. Ganz einfach, es macht mir weiterhin unheimlich viel Spaß.“

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt