SVS-Teams starten in die Saison

Handball

Die Zeit der Vorbereitung ist vorbei. Am Wochenende gehen sowohl die Schermbecker Handball-Herren als auch die Damen in die neue Landesliga Saison. Die Männer starten am Samstag gegen RW Oberhausen, während die Damen am Sonntag in Lintfort antreten.

SCHERMBECK

von Von Ralf Weihrauch

, 14.09.2012, 17:53 Uhr / Lesedauer: 1 min

: Das wird eine spannende Saison. Es ist gut, dass wir nicht aufsteigen müssen. Wir nehmen uns die Zeit, uns zu entwickeln.“

Trainerin Annika Claus ist mitten im Lehrgang für die C-Lizenz. Am Samstag steht Angriffstaktik auf dem Lehrplan. Vielleicht kann sie das ja am Sonntag schon umsetzen. Die Torausbeute war bislang nämlich sehr mager, auch wenn die Trainerin an der spielerischen Qualität kaum etwas auszusetzen hatte. In Lintfort fehlt nur Steffi Beckelmann, der Rest des Teams ist gesund und hat gut trainiert.

„Wir haben in der letzten Saison einmal gegen Lintfort gewonnen und einmal verloren. Wenn bei uns im Angriff der Knotenplatz, glaube ich an einen Erfolg.“

Lesen Sie jetzt