Ruhr Nachrichten

Lokalsport in Dortmund

Amateurfußball-Newsletter

Täglich um 18 Uhr berichtet unser Team über die wichtigsten Neuigkeiten des Dortmunder Amateurfußballs per Mail - melden Sie sich einfach hier an.

Gute Neuigkeiten für die Handballerinnen von Borussia Dortmund. Gleich drei Spielerinnen sind zur Deutschen Nationalmannschaft für ein Testspiel eingeladen worden. Von David Nicolas Döring

Die 7er-Kette

Der Dortmunder Amateurfußball-Podcast - einmal in der Woche sprechen wir mit einem der sieben Experten von den Dortmuner Fußballplätzen. Jetzt abonnieren - hier, bei Spotify, Apple Podcasts oder Deezer.

Lokalsport Dortmund

Newsletter

Das Wichtigste aus dem Dortmunder Amateurfußball. Jeden Mittwoch neu. Mit unserem Newsletter verpassen Sie keine Dortmunder Fußball-News mehr.

  • Hintergründe & Interviews
  • Personalien & Transfers
  • Fotos, Termine uvm.

Kostenlos anmelden

Exklusiv für Abonnenten

Der TuS Bövinghausen verliert sein erstes Pflichtspiel, im Dortmunder Westen marschiert ein Kreisligist und in der Bezirksliga kommt es zum Duell der Ballermänner: Unsere Geschichten vom Donnerstag.

Seitdem der Spielbetrieb wieder aufgenommen worden ist, gab es im Norden Deutschlands vermehrt Vorfälle und Spielabbrüche im Amateurfußball. Dagegen möchte der Verband nun vorgehen.

Borussia Dortmund besteht die Aufgabe in Bensheim mit viel Mühe. Dafür war einiges an Arbeit nötig. Der Lohn: Die Tabellenspitze der Handball-Bundesliga. Von David Nicolas Döring

Wir liefern Updates zu drei Verletzungen, alles rund um das Westfalenpokal-Spiel des TuS Bövinghausen und stellen eine neue Software für Gegner-Scouting vor.

BVB-Torhüterin Yara ten Holte präsentiert sich aktuell in überragender Form. Eine Entwicklung, auf die man in Dortmund gehofft hatte. Von David Nicolas Döring