BVB II hat große Chance auf den Aufstieg

Fußball-Regionalliga West

Acht Spieltage vor Saisonschluss hat sich in der Regionalliga West ein Trio herauskristallisiert, das um Platz 1 und den damit verbundenen Aufstieg in die 3. Liga spielt. Mittendrin: die BVB-Reserve.

DORTMUND

03.04.2012, 17:12 Uhr / Lesedauer: 1 min
Freut sich über seinen Transfer-Hammer: David Wagner.

Freut sich über seinen Transfer-Hammer: David Wagner.

Doch von all diesen Rechenspielen oder Eventualitäten will David Wagner nichts wissen: „Gladbach kommt erst Ende April, jetzt aber haben wir am Samstag erst einmal den 1. FC Köln II vor der Brust. Und das Spiel gegen den Tabellenvierten wird schwer genug.“ Auch was das Restprogramm des Trios betrifft, sieht er keinen im Vorteil. „In dieser Liga muss man sich jeden Punkt hart erkämpfen, das haben wir bei unseren bisherigen 56 erlebt“, sagt der BVB-II-Trainer und lässt sich dann doch noch zu einer „Prognose“ hinreißen: „Und das werden wir auch in den restlichen acht Spielen so machen.“

Lesen Sie jetzt