Hier gibt es die Auslosung der Vorrunde im Live-Stream

34. Hallenfußball-Stadtmeisterschaft

Heute fällt der offizielle Startschuss für Deutschlands größtes Hallenfußballturnier. Im Deutschen Fußballmuseum wird die Dortmunder Stadtmeisterschaft ausgelost. Wer auf wen trifft, das liegt in den Händen von BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball. Sie können dabei sein und die Auslosung im Live-Stream verfolgen.

DORTMUND

13.11.2017, 10:45 Uhr / Lesedauer: 1 min
In der Helmut-Körnig-Halle wird am 13. Januar der Sieger der 34. Hallenfußball-Stadtmeisterschaft gekürt.

In der Helmut-Körnig-Halle wird am 13. Januar der Sieger der 34. Hallenfußball-Stadtmeisterschaft gekürt.

Dr. Reinhard Rauball zieht nicht nur die Lose, sondern stellt sich den Moderatoren Mathias Scherff (Radio 91.2) und Sascha Klaverkamp (Ruhr Nachrichten) zudem zu einem Talk. „Ich freue mich drauf, denn die Stadtmeisterschaft ist in Dortmund ja seit jeher ein herausragendes Ereignis“, sagt Rauball.

Gespielt wird die Vorrunde am 29./30. Dezember, die besten Teams schaffen es in die Zwischenrunde am 5./6. Januar und dürfen an ihrem Traum von der Endrunden-Teilnahme am 12./13. Januar weiter festhalten. Bei der 34. Auflag spielen erstmals 72 Mannschaften um den Titel.

Lesen Sie jetzt