Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Was Capital Bra den Dortmunder Fußball-Teams am Wochenende mit auf den Weg geben würde

Amateur-Fußball

Benzema ist nicht nur ein Spieler von Real Madrid, es ist auch ein Hit des Deutschrappers Capital Bra. Und wie würde er den Song wohl auf die Dortmunder Teams texten? Vielleicht so:

Dortmund

, 17.05.2019 / Lesedauer: 3 min
Was Capital Bra den Dortmunder Fußball-Teams am Wochenende mit auf den Weg geben würde

Capital Bra ist aktuell der erfolgreichtse Deutschrapper. Ob er in seiner etwas abgeänderten Form des Liedes Benzema recht behält? © picture alliance/dpa

Mhm, jaja

Stammspieler wie Brümmer, roll‘ im Benzer, Bra

Zahl‘ den Brümmer bar, 1000 Euro

Und seine Mitspieler tanzen vor der Kamera

Brümmer aus Aplerbeck und nicht Oerterer aus Haltern

Haha, geil, mach den Sieg und Aufstieg klar, Brümmer

Jaja, jaja, okay

Brünninghausen läuft, punktet und feiert

Gestern war die Lage grau, Sonntag ist sie Gold

Sonntag sitzen sie im Benz, Samstag zu sechst in einem Golf

Doch der Brünninghauser bleibt der Gleiche, ich weiß gar nicht, was ihr wollt

Nein, sie wollen nicht angeben, Klaus-Dieter Friers sagt: „Bleibt menschlich!

Das heißt, du darfst nicht abheben, wenn du fällst, wird’s brenzlig

Und keiner fängt dich, keiner hilft dir auf

Also denk nicht, dass nach einem Sieg alles klar ist. Es kommt noch ein Spiel – und dann erst der Klassenerhalt

Das Leben ist ‚ne Bitch, der Kirchhörder SC weiß, von was ich rede

Ich weiß, dass sie mich hassen, und ich weiß, dass ich vergebe

Gegner werden komisch, doch ich hasse nicht, ich bete

Bitte Gott, verzeih ihnen alles, lass sie in der Westfalenliga bleiben

Le le le, le le le le

Es fliegen Bälle für Punkte

Schüren hat Treffer für Klassenerhalt

Konkurrenten haben Schüren geschlagen vor ihrem Trainer

Ihr glaub‘ aber an Arthur Matlik, nicht an Karma,

Egal, wie schwer es wird, wir bluten alle gleich

Was für netto, brutto? Sag mir, was in meiner Tasche bleibt

Sie haben gesagt, ihr werde in die Landesliga fallen und komm‘ nicht weit

Sie haben gesagt, euer Hype hält nur für ‚ne kurze Zeit, aber Schüren hält die Klasse

Ach, was für Hype? Kein Problem, alle können ihn haben

Denn nicht der Hype, nein, euer Wille füllt euren Magen

Nimm die Awards, die Preise und die Platten

Denn am Ende zählen nur noch deine Taten, Bra

Auch Kemminghausen hält die Klasse.

Das ist die Vorlage:

Lesen Sie jetzt