Wir übertragen live: Letzte Saison Top-Spiel, jetzt testet die BVB-U23 gegen Münster

BVB live

Vergangene Saison war es ein Top-Spiel in der Regionalliga West, jetzt testet Borussia Dortmunds U23 gegen Preußen Münster. Wir übertragen die Partie der BVB-Reserve live.

Dortmund

, 17.07.2021, 14:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
BVB-U23-Trainer Enrico Maaßen bereitet sich mit seiner Mannschaft aktuell auf die neue Saison vor.

BVB-U23-Trainer Enrico Maaßen bereitet sich mit seiner Mannschaft aktuell auf die neue Saison vor. © Thomas Bielefeld

Für die U23 von Borussia Dortmund sind es lediglich noch sieben Tage bis zum 1. Spieltag der 3. Liga. Dann geht es um Punkte beim FSV Zwickau.

An diesem Wochenende testet die BVB-Reserve gegen Preußen Münster, im vergangenen Jahr noch Konkurrent der Dortmunder im oberen Drittel der Regionalliga West.

BVB-Sieg in der vergangenen Saison

Am Ende setzte sich die BVB-U23 im Aufstiegsrennen durch, ließ Rot-Weiss Essen und Preußen Münster hinter sich, spielt dadurch kommende Spielzeit in der 3. Liga.

Vergangene Saison gab es ein 1:1-Remis im Rückspiel und einen 2:0-Erfolg des BVB in der Hinserie.

Jetzt lesen

Anpfiff am Sonntag ist um 14 Uhr, gespielt wird im Waldstadion in Dortmund-Aplerbeck. Durch die Partie führt als Kommentator Sportreporter Patrick Schröer. Als Experten werden Timo Lammert, U23-Berichterstatter für Borussia Dortmund seit mehreren Jahren, sowie Thomas Rellmann durch die Partie führen. Als Sportredakteur der Westfälischen Nachrichten berichtet Rellmann regelmäßig über Preußen Münster.

RN+-Abo im ersten Monat für 75 Cent

Rund zehn Minuten vor dem Anpfiff starten unsere Übertragungen auf www.rn.de/dosport exklusiv für Abonnenten.

Aktuell gibt es das RN+-Abo im ersten Monat für 0,75 Euro (hier erhältlich). Ab dem zweiten Monat kostet es 7,45 Euro und im neuen Jahr 14,90 Euro.

Alternativ gibt es aktuell das Jahresabo reduziert von 178,80 Euro auf 89,40 Euro.

Lesen Sie jetzt

Sieben Mal Live-Fußball an diesem Wochenende auf Dortmunds Plätzen. Darunter ein Team aus der 3. Liga, eine Partie zwischen zwei Landesligisten und die Entscheidungen der Gruppenphase beim Turnier in Brackel. Von David Nicolas Döring

Lesen Sie jetzt