Ruhr Nachrichten

Lokalsport in Dortmund
Oberliga-Neuzugang des Kirchhörder SC bleibt dem Klub wohl gar nicht lange erhalten
Ruhr Nachrichten Fußball-Landesliga

Oberliga-Neuzugang des Kirchhörder SC bleibt dem Klub wohl gar nicht lange erhalten Von Patrick Schröer

Amateurfußball-Newsletter

Täglich um 18 Uhr berichtet unser Team über die wichtigsten Neuigkeiten des Dortmunder Amateurfußballs per Mail - melden Sie sich einfach hier an.

Die U23 von Borussia Dortmund hat den Ausrutscher von Rivale RW Essen genutzt und am Sonntag gegen Alemannia Aachen drei Punkte eingefahren. Ein BVB-Profi hat den Unterschied gemacht. Von Leon Elspaß

Noch vor einer Woche hatte Kevin Großkreutz im Interview mit Spox erzählt, dass er mal gerne bei einer ganz bestimmten Fernsehsendung dabei sein möchte. Sein Wunsch ging in Erfüllung. Von Thomas Schulzke

Auch 2020 gibt es die Wahl zu „Dortmunds Sportler des Jahres“. Sie haben abgestimmt, wir ermitteln nun das Ergebnis. Wer war nominiert? Wer wird gewinnen? Hier finden Sie alle Infos.

Die 7er-Kette

Der Dortmunder Amateurfußball-Podcast - einmal in der Woche sprechen wir mit einem der sieben Experten von den Dortmuner Fußballplätzen. Jetzt abonnieren - hier, bei Spotify, Apple Podcasts oder Deezer.

Lokalsport Dortmund

Newsletter

Das Wichtigste aus dem Dortmunder Amateurfußball. Jeden Mittwoch neu. Mit unserem Newsletter verpassen Sie keine Dortmunder Fußball-News mehr.

  • Hintergründe & Interviews
  • Personalien & Transfers
  • Fotos, Termine uvm.

Kostenlos anmelden

Exklusiv für Abonnenten

Achte Niederlage im neunten Spiel in der Champions League. Nach einer Schwächephase vor der Pause verloren die Handballerinnen des BVB mit 28:35 (12:19) gegen CSKA Moskau. Durchaus zu hoch. Von Peter Kehl

Acht Spiele, acht Startelf-Einsätze - so lautet die beeindruckende Bilanz eines Westfalenliga-Spielers, der in der vergangenen Saison noch A-Junior war. Der 20-Jährige ist selber überrascht. Von Marc-André Landsiedel

Borussia Dortmunds U23 trifft am Sonntag auf Alemannia Aachen. Im Aufstiegsrennen will der BVB bis zum Ende bleiben, er braucht Punkte - und muss sich anpassen. Von Leon Elspaß

Gerade aus Neckarsulm zurück, geht's schon wieder weiter. Samstag fliegen die Handballerinnen des BVB zum Champions League-Spiel nach Moskau. Nur nicht unter die Räder kommen, lautet die Devise. Von Peter Kehl

Nach siebenjähriger Amtszeit legt der Trainer eines Dortmunder Handballklubs sein Amt zum Saisonende nieder. Doch sein Nachfolger steht schon fest: Es ist kein Unbekannter. Von Klaus-Peter Ludewig