„Richtig gute Generalprobe“ für Lippramsdorf

Fußball: Kreispokal

Auf die Bezirksliga-Fußballer des SV Lippramsdorf wartet am Donnerstag „eine richtig gute Generalprobe“, sagt Co-Trainer Thorsten Sträter. In der zweiten Runde des Kreispokals trifft seine Mannschaft auf Westfalia Vinnum.

LIPPRAMSDORF

, 09.08.2017, 15:06 Uhr / Lesedauer: 1 min
Lippramsdorfs Stürmer Sven Igelbüscher (r.) ist am Donnerstag gegen Vinnum mit dabei.

Lippramsdorfs Stürmer Sven Igelbüscher (r.) ist am Donnerstag gegen Vinnum mit dabei.

2. Runde Kreispokal Vinnum - Lippramsdorf Gegen die Mannschaft aus der Kreisliga A sieht Sträter seine Bezirksliga-Elf „zwangsläufig als Favorit“. Doch er warnt: „Wir dürfen Vinnum nicht unterschätzen.“ Der Gastgeber belegte in der vergangenen Saison den sechsten Platz in der Kreisliga A2 Recklinghausen.

"Spielen lieber, als zu trainieren"

Doch Sträter und seine Spieler gehen nach der erfolgreichen Vorbereitung – die Lippramsdorfer sicherten sich den Titel bei den Stadtmeisterschaften und verloren kein Testspiel – selbstbewusst in das heutige Duell. „Die Jungs würden gerne eine Runde weiterkommen“, sagt der Co-Trainer, „außerdem spielen wir lieber, als zu trainieren.“

Eigentlich wollten die Lippramsdorfer das Spiel bereits auf Mittwoch vorziehen, doch der Platz in Vinnum war gestern belegt. Dadurch, dass das Spiel erst um 19.30 Uhr angepfiffen wird „sind wir aber nahezu komplett“, sagt Sträter. So sind auch Hendrik Kleinefeld, der das Finale der Stadtmeisterschaften verpasste, Sven Igelbüscher und Timo Berg mit dabei. „Wir wollen unser Heil in der Offensive suchen und mit Mut nach vorne spielen“, sagt Sträter.

Vinnum legt Fokus auf Ligastart

„Wir wollen nicht rausfliegen aus dem Pokal. Aber der Fokus liegt trotzdem auf dem Ligastart am kommenden Sonntag“, sagt Frank Bidar, Trainer der Vinnumer. Sollten die Lippramsdorfer sich durchsetzen, treffen sie auf den Gewinner des Duells zwischen dem VfL Ramsdorf (Kreisliga A) und der SG Borken (Landesliga).

Anstoß: Donnerstag, 19.30 Uhr, Borker Str. 15, 59399 Olfen

Lesen Sie jetzt