Training mit oder ohne Corona-Test? Der Kreis stellt klar, was erlaubt ist

Corona

Kinder bis 14 Jahre dürfen weiterhin in Gruppen trainieren. Manche Kreise und Städte erlauben das Training aber nur noch mit Corona-Tests. Wie handhabt es der Kreis Recklinghausen?

Kreis Recklinghausen

31.03.2021, 14:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Kinder und Jugendliche durften vor einigen Wochen erstmals wieder trainieren. Wie ist es aktuell im Kreis Recklinghausen?

Kinder und Jugendliche durften vor einigen Wochen erstmals wieder trainieren. Wie ist es aktuell im Kreis Recklinghausen? © FLVW

Einige Städte und Kreise hatten bereits entschieden, dass Trainingseinheiten im Jugendbereich zwar weiterhin stattfinden dürfen, aber dafür nur noch mit einem tagesaktuellen und negativen Corona-Test. Wie sieht es im Kreis Recklinghausen aus?

Die Regeln der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung lassen auch in den Osterferien Freizeitsport im Kreis unter Einhaltung von Auflagen zu. Auf Sportanlagen unter freiem Himmel ist Sport allein, zu zweit oder mit Personen des eigenen Hausstandes mit maximal einer weiteren Person eines anderen Hausstandes erlaubt.

Im Kreis Recklinghausen darf nur mit negativem Test trainiert werden

Kinder bis einschließlich 14 Jahre werden nicht gezählt. Während der Ostertage (1. bis 5. April) dürfen höchstens fünf Personen aus zwei verschiedenen Hausständen gemeinsam Sport treiben.

Jetzt lesen

Auch Gruppen von höchstens 10 Kindern im Alter bis einschließlich 14 Jahren mit bis zu zwei Aufsichtspersonen dürfen sich unter freiem Himmel ohne aktuellen Corona-Schnelltest sportlich betätigen. Mit aktuellem Corona-Schnelltest ist das auch einer Gruppe von bis zu 20 Kindern erlaubt. Zwischen den verschiedenen Personen oder Personengruppen ist ein Mindestabstand von fünf Metern einzuhalten.

Lesen Sie jetzt

Sieben Spieler aus Haltern haben im zweiten Teil unserer Serie ihre Traum-Elf aufgestellt. Einer setzt auf ein Kraftpaket und seinen Patenonkel, ein anderer auf einen unpünktlichen Abwehrboss. Von Pascal Albert

Lesen Sie jetzt