BG Lünen erwartet das Schlusslicht

Basketball

LÜNEN Wird das ein Selbstläufer für Basketball-Landesligist BG Lünen? Auch wenn es gegen das Schlusslicht geht - der Trainer sagt Nein. Die zweite BG-Mannschaft hingegen trifft auf die Mannschaft, die bis vor kurzem noch Top-Favorit der Bezirksliga war.

18.03.2010, 17:11 Uhr / Lesedauer: 1 min
BG Lünen erwartet das Schlusslicht

Die Zweite erwartet den hochgehandelten TVU. Die Unnaer galten als Top-Favorit, verloren aber das Hinspiel und brachen danach ein, kassierte sogar zwei 0:20-Niederlagen am grünen Tisch und erhielten somit noch nicht mal den Punkt, den der Verlierer eines Spiels bekommt. Dass Unna trotzdem noch den fünften Platz hält, sollte der BG-Reserve aber eine Warnung sein. „Unna ist eine Wundertüte, je nachdem wer mit aufläuft”, weiß BG-Routinier Christian Menke. Schwer wird es für die BG, wenn der 2,10 Meter große Center dabei ist, der vor 20 Jahren Bundesliga spielte.

Lesen Sie jetzt