BG mit vollem Personal gegen den Tabellenführer

Basketball-Landesliga

Die BG steht vor der vielleicht schwierigsten Aufgabe der gesamten Saison. Mit Derne kommt der aktuelle Tabellenführer in die Halle der Uhland-Realschule. „Das sind doch die besten Voraussetzungen“, sagt Spielertrainer Stefan Jantoss ironisch.

LÜNEN

von Von Marco Winkler

, 10.11.2011, 15:02 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die BG Lünen, hier mit Martin Werthschulte (am Ball), fordert den Tabellenführer heraus.

Die BG Lünen, hier mit Martin Werthschulte (am Ball), fordert den Tabellenführer heraus.

Doch natürlich hofft der Coach trotzdem auf eine Überraschung. „Wir wollen das Spiel möglichst lange offen halten und hoffen darauf, dass Derne dadurch aus dem Tritt gerät.“ Dies gelang zuletzt vor zwei Jahren. In der stärksten Landesliga-Saison seit dem Wiederaufstieg gewannen die Löwen beide Partien gegen die Dortmunder. Eine Wiederholung wäre für die Rot-Gelben natürlich ein Traum. Gut sind es immerhin personell aus: Jantoss hat die Qual der Wahl und muss sogar Spieler vom Bogen streichen... mawi

Lesen Sie jetzt