BVB und LSV geben sich den Feinschliff - Abends aktuell im Netz

Fußball-Testspiele

Lange dauert es nicht mehr, bis die Fußball-Klubs wieder auf Punktejagd gehen. Die beiden klassenhöchsten Vereine geben sich daher am Dienstag den Feinschliff: Westfalenligist BV Brambauer-Lünen testet gegen den FC Brünninghausen, Bezirksligist Lüner SV empfängt Mengede. Am Abend finden Sie bei uns das Ergebnis und einen kurzen Spielbericht.

LÜNEN

von Von Bernd Janning

, 24.01.2011, 16:20 Uhr / Lesedauer: 1 min
BVB und LSV geben sich den Feinschliff - Abends aktuell im Netz

Durchaus Chancen auf einen Kurzeinsatz im Test gegen den FCB könnte der junge Mittelfeldmann Daniel Schaffer haben - nach seiner Knochenabsplitterung im Sprunggelenk war  er über Monate ausgefallen. Trainer Dankward Ruthenbeck: „Die Entscheidung fällt kurzfristig!“ Derzeit blickt der BVB doch mit etwas Erstaunen auf Patrick Botta. Der junge Verteidiger verletzte sich vorletzten Sonntag im Training am Knie. Am Mittwoch (19. Januar) folgte die Operation am Außenmeniskus. Einen Tag später stand Botta schon wieder als Zuschauer beim Training auf dem Platz. Ruthenbeck: „Erstaunlich, wie schnell das heute geht!“ In vier Wochen rechnet der Coach wieder mit ihm. Dann aber erst nur bei der Aufbauarbeit mit Lauftraining. Für Brambauer wird die Saison Sonntag (30. Januar, 14.30 Uhr) zuhause mit dem Nachholspiel gegen TuS Ennepetal fortgesetzt.

Kurzfristig hat sich LSV-Trainer Christian Hampel für Dienstag noch einen Testspielgegner besorgt. Zu Gast ist Landesligist Mengede mit seinem Lüner Trainer Mario Plechaty. Der Ex-LSVer landete Sonntag mit seinem Team bei der Dortmunder Hallenstadtmeisterschaft auf Platz vier. Hampel, der Sonntag beim Kurzturnier des LSV mit Spielen gegen BW Alstedde und TuS Henrichenburg nicht mit der Leistung aller Stammkräfte zufrieden war: „Mengede hat die gleiche Stärke wie der SV Holzwickede. Dort bestreiten wir Sonntag unser erstes Nachholspiel.“ Gespielt wird beim SVH, wie in Schwansbell, auf Kunstrasen. 

►ebenfalls abends im Netz

Lesen Sie jetzt