BW Alstedde schnappt sich erfolgreichen Jugendtrainer vom BV Brambauer

rnBW Alstedde

Der SV BW Alstedde rüstet seinen Jugendbereich weiter auf. Die Blau-Weißen verkündeten jetzt den Transfer eines neuen Jugendtrainers. Der ist aktuell beim BV Brambauer sehr erfolgreich.

Alstedde

, 26.02.2020, 13:35 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die beiden Jugendleiter des SV BW Alstedde - Alexander Specht und Manuel Rebiger - freuten sich bei der Vorstellung des neuen Coaches. Das Alstedder Duo hat ein neues Gesicht für den Jugendbereich verpflichtet.

Emre Besok wird in der kommenden Saison 2020/21 Cheftrainer der Alstedder C-Junioren, die in diesem Jahr aus der Kreisliga A zurückgezogen wurde. „Emre hat nach vier sehr erfolgreichen Jahren beim BV Brambauer kürzlich seinen Abschied verkündet und wird uns zukünftig unterstützen“, schreibt BW Alstedde in einer Pressemitteilung.

Erfolgreiche Zeit in Brambauer

Besok habe in Brambauer durchaus eine erfolgeiche Bilanz vorzuweisen. So stieg er vor zwei Jahren mit den Brambauer E-Junioren in die Kreisliga A auf, wurde im Jahr darauf mit den D-Junioren Feldstadtmeister und in diesem Winter sogar Hallenstadtmeister.

Jetzt lesen

Auch für diese Saison verfolgt er mit den D-Junioren des BV Brambauer noch große Ziele und möchte sein Team zum Aufstieg führen. In der Kreisliga B ist sein Team aktuell Tabellenführer - mit zwei Punkten Vorsprung auf Verfolger HSV III (bei einem Spiel weniger). Auch der Gewinn der Feldstadtmeisterschaft sei das große Saisonziel von Besok.

Jetzt lesen

Unterstützung erhält der 28-Jährige, der künftig auch einige Trainerlizenzen absolvieren möchte, ab Sommer von Bastian Wieling. „Bastian hat sich vor drei Jahren als langjährig erfahrener Torwart entschieden, Tätigkeiten in unseren Trainerteams zu verrichten“, schreiben die Alstedder in der Mitteilung weiter.

Aktiv seit der D-Jugend

So stieg er vor drei Jahren als Torwart- und Co-Trainer bei der D-Jugend ein und ist seitdem stets für den Verein und sein Team da. Aktuell coacht er mit Thorben Krause die zweite Mannschaft der C-Jugend in der Kreisliga C.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt