Das ist der Lüner Fußball-Manager: Ein Budget, zig Marktwerte, elf Spieler für das Team

Lüner Fußball-Manager

Der Lüner Fußball-Manager: Wir haben zig Marktwerte für Lüner Fußballspieler rausgearbeitet, ein maximales Budget vorgegeben und Lüner Spieler und Trainer mussten ihre Elf daraus basteln.

Lünen

, 14.12.2020, 15:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die eigene Elf zusammenstellen - mit einem bestimmten Budget. Dafür muss taktiert werden.

Die eigene Elf zusammenstellen - mit einem bestimmten Budget. Dafür muss taktiert werden. © Nico Ebmeier

Das letzte Fußballspiel im Lüner Seniorenbereich fand am 10. Oktober statt. Seitdem kompletter stillstand. Auf Lünens Fußballplätzen geht momentan nichts mehr.

Um den entgegenzuwirken, haben wir uns in der Lüner Sportredaktion etwas einfallen lassen: den Lüner Fußball-Manager.

Allen Lüner Spielern, die bislang in dieser Spielzeit zum Einsatz kamen oder im Kader ihrer Mannschaft standen, haben wir Marktwerte verpasst. Dabei haben wir uns auf die jeweils ersten Mannschaften der zehn Lüner Fußballvereine beschränkt und die Reserveteams lediglich mit dazugenommen, wenn sie in der Kreisliga A oder höher spielen.

BW Alstedde führt die Liste an

An sechs Fußballer und Trainer aus dem Lüner Fußballraum haben wir diese Liste verschickt und ihnen ein maximales Budget von 1000 Euro gegeben.

Zur Relation: Tim Hermes von BW Alstedde ist mit einem Marktwert von 250 Euro gemeinsam mit drei anderen Akteuren der teuerste Spieler der Liste und würde so ein Viertel des Budgets kassieren.

So wurden alle Spieler grob von uns bewertet. Vom klassenhöchsten Lüner SV aus der Westfalenliga bis zum FC Brambauer in der Kreisliga B.

Folgende Regeln gibt es zu beachten:

  • 1000 Euro sind das Budget
  • Lediglich zwei Spieler aus der eigenen Mannschaft
  • Maximal drei Spieler aus einer anderen Mannschaft
  • Höchstens vier Spieler aus einem Verein (gilt für den Lüner SV, BV Brambauer und TuS Westfalia Wethmar)

Sechs Folgen wurden bislang aufgezeichnet und werden jeden Tag im Laufe dieser Woche veröffentlicht. Die erste Folge ist mit Paul Mantei vom TuS Westfalia Wethmar, der den Lionel Messi Lünens aufstellt, den aber keiner kennt.

Versucht doch mal selbst euer Team zusammen zustellen:

Spielerliste Lünen (56 kB)

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt