KKG setzt sich in WK II die Krone auf

Fußball-Schulmeisterschaft

Die Käthe-Kollwitz-Gesamtschule gewann die Stadtmeisterschaft in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 95/96). Im Finale besiegte das Team das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium mit 2:0.

LÜNEN

von Von Marco Winkler

, 14.02.2011, 17:46 Uhr / Lesedauer: 1 min
In der Wettkampfklasse II präsentierte die Käthe-Kollwitz-Schule stolz den Pokal.

In der Wettkampfklasse II präsentierte die Käthe-Kollwitz-Schule stolz den Pokal.

Die Käthe-Kollwitz-Gesamtschule marschierte durch das Turnier. Bereits im ersten Spiel wurde der spätere Finalgegner geschlagen. Daraufhin ließen sich beide Teams nicht mehr vom Endspieleinzug abbringen. In der ausgeglichenen Gruppe 2 setzte sich das Gymnasium Altlünen mit nur einem Remis und zwei Siegen durch. Im Halbfinale gab es eine knappe Niederlage gegen das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium. Die Heinrich-Bußmann-Schule, die sich mit nur einem Sieg ins Halbfinale kämpfte, musste sich dort dem späteren Sieger geschlagen geben.

Lesen Sie jetzt