LSV-Trio fehlt beim Spitzenreiter

Fußball: Landesliga

Ausgerechnet vor dem wichtigen Spiel beim souveränen Spitzenreiter YEG Hassel kämpft Landesligist Lüner SV mit Problemen. Offensivmann Ricardo Ribeiro und Sechser Cem Yagli fehlen verletzt, Matthias Drees ist Gelb-gesperrt. Damit wird das Spiel beim Tabellenersten zur echten Herausforderung.

Lünen

, 08.05.2015, 13:10 Uhr / Lesedauer: 1 min
LSV-Trio fehlt beim Spitzenreiter

Ricardo Ribeiro (r.) wird den Lünern bei Tabellenführer YEG Hassel verletzt fehlen.

YEG Hassel – Lüner SV (Sonntag, 15 Uhr, Lüttinghofstr. 3, Gelsenkirchen)

Offensivmann Ricardo Ribeiro und Sechser Cem Yagli fehlen verletzt. Dazu muss Coach Mario Plechaty auf den Gelb gesperrten Matthias Drees verzichten. „Diese Probleme hatten wir in den vergangenen Wochen nicht. Derzeit sieht es danach aus, als würden wir mit zwölf Mann von der ersten Mannschaft nach Hassel fahren.“ Spieler aus der A-Jugend oder der LSV-Zweiten könnten den Kader aufstocken.

Trotz dieser Einschränkung ist Plechaty zuversichtlich: „Selbst mit unseren Problemen wird Hassel eine andere Lüner Mannschaft sehen als noch im Hinspiel. Ob nun drei Punkte, ein Zähler oder Null dabei herausspielen, muss man abwarten.“ Die letzten Wochen jedenfalls sprechen für die Rot-Weißen, die sich als zweitbestes Rückrunden-Team die Chance auf die Vizemeisterschaft und somit auf die Aufstiegsrelegation hart erarbeitet haben.

"Haben nichts zu verlieren"

Doch Plechaty sieht die Situation entspannt, will keinen Druck auf seine Spieler aufbauen: „Das ist eine Minimalchance. Wir haben ja nichts zu verlieren. Werden wir am Ende Zweiter ist das sensationell. Sehen wir nach der Saison auf Rang sechs oder sieben, sind wir auch zufrieden.“

Um die Chancen auf Rang zwei zu bewahren, darf man nicht verlieren in Hassel. „Das Team steht nicht ohne Grund da oben, hat einen guten Kader. Allerdings ist keiner unschlagbar“, weiß Plechaty, der vor allem vor dem Gelsenkircher Spielführer Kadir Mutluer und zwei dribbelstarken Stürmern warnt. 

Liveticker
Das Spiel des Lüner SV beim YEG Hassel gibt es am Sonntag ab 15 Uhr bei uns im Liveticker.

Lesen Sie jetzt