LSV-Turnen hält Lüner Bürger fit

LÜNEN Mit drei Gymnastik-Gruppen bietet der Lüner SV Turnen wieder die Möglichkeit an, aktiv und sportlich zu werden. Die Kurse sind für Frauen jeder Altersgruppe geeignet und finden jeweils Montags und Mittwochs von 20 bis 21.30 Uhr in der Freiherr vom Stein Sporthalle an der Viktoriastraße/Wilhelmstraße, sowie dientags von 14 bis 16 Uhr in der Sporthalle der Schützenstraße statt.

von Ruhr Nachrichten

, 09.05.2008, 11:02 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Übungen des LSV Turnen sind meistens gut besucht.

Die Übungen des LSV Turnen sind meistens gut besucht.

Kräftigungsübungen für die gesamte Muskulatur, aber auch Stabilisierung für Herz und Kreislauf sollten durch aktive Bewegungen trainiert werden. Auch die Senioren-Männersportgruppe des Lüner SV sucht noch ältere Herren, die sich sportlich betätigen möchten.

Insgesamt gibt es für diesen Kurs, der jeden Dienstag von 20 bis 21 Uhr in der Freiherr-vom-Stein-Sporthalle stattfindet, noch 15 freie Plätze. Dort stehen leichte und altersgerechte Übungen auf dem Programm. Bewegung, Ausdauer- und Krafttraining, Ballspiele oder auch andere sportliche Betätigungen werden durchgeführt.

Lesen Sie jetzt