Mit Video: Bundesliga-Nachwuchscoach aus Alstedde gibt Tipps für das Heim-Training

Fußball

Das fehlende Fußballtraining kann derzeit vor allem im Juniorenbereich zu Problemen führen. Athletiktrainer Björn Kadlubowski hat deshalb jetzt Video-Übungen für das Heimtraining aufgenommen.

Alstedde

, 27.02.2021, 13:00 Uhr
Gemeinsam mit Juniorenspieler Moritz hat Athletiktrainer Björn Kadlubowski von BW Alstedden einige Übungen für zuhause zusammengestellt.

Gemeinsam mit Juniorenspieler Moritz hat Athletiktrainer Björn Kadlubowski von BW Alstedden einige Übungen für zuhause zusammengestellt. © Screenshot RN

In seiner Freizeit steht Björn Kadlubowski in der Bezirksliga für Blau-Weiß Alstedde auf dem Platz. Doch als Athletiktrainer beim Bundesligisten Arminia Bielefeld beschäftigt sich der Abwehrspieler auch abseits des Knappschaft-Stadions mit dem Fußball.

Jetzt lesen

Dass die momentane Corona-Zwangspause auch erhebliche Auswirkungen auf den Nachwuchsbereich haben wird, ist längst keine neue Erkenntnis mehr. An eine Rückkehr auf den Platz und zum normalen Trainingsbetrieb ist aktuell aber noch nicht zu denken. Die einzige Alternative: das Heimtraining.

Um insbesondere den Junioren, aber auch älteren Spielern das Training in den eigenen vier Wänden zu erleichtern, hat Kadlubowski gemeinsam mit seinem Verein einige Videos aufgenommen und auf diese Art und Weise ein umfangreiches Trainingsprogramm zusammengestellt. Die zahlreichen Übungen und ausführliche Erklärungen gibt es hier:

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt