Erst abgesagt, jetzt neu terminiert: Lüner Jubiläums-Spiel soll stattfinden

rnFußball

Das Jubiläums-Spiel zwischen dem Lüner SV und dem BV Lünen 05 findet jetzt doch statt. Nach der ersten Absage Anfang Juli, wurde das Spiel jetzt neu terminiert.

von Bernd Janning

Lünen

, 10.07.2020, 14:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Das Freundschaftsspiel zu den Jubiläen des B-Ligisten BV Lünen 05 und des Westfalenligisten Lüner SV findet jetzt doch statt. Neuer Termin ist Freitag, 31. Juli, um 19 Uhr auf dem Kunstrasen der Geister in der Moltkestraße.

Bekanntlich feiern die LSV-Löwen ihren 75. Geburtstag. Sie wollen den Geistern zu deren 115. Geburtstag mit einem Freundschaftsspiel gratulieren und die 05-Vereinskasse etwas aufbessern.

Neue Bestimmungen für Testspiele

Der LSV verzichtet auf ein Antrittsgeld, der BV 05 soll die Eintrittsgelder - 5 Euro pro Person - erhalten.

Der Fußballkreis Dortmund hat am Mittwochabend neue Bestimmungen für die Durchführung von Testspielen festgelegt. Es dürfen maximal 30 Spieler und nur 100 Leute insgesamt am Platz anwesend sein.

Jetzt lesen

Für den ersten Termin am 4. Juli lagen alle Genehmigungen vom Gesundheitsamt und der Stadtverwaltung vor. Doch der Fußballkreis Dortmund sagte in Zeiten der Coronar-Pandemie die Begegnung ab, obwohl der Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) ab dem vom 25. Juni 2020 Testspiele wieder erlaubte.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt