Testspiele: 6:0 - Dirk Bördeling gewinnt das Bruder-Duell

BRAMBAUER Dirk Bördeling, Trainer des Fußball-Westfalenligisten BV Brambauer 13/45, gewann das Duell gegen seinen Bruder Mark, Coach des Bezirksligisten SV Südkirchen. Dabei bestätigte Brambauer erneut sein Können in diesem Jahr.

von Von Marco Winkler

, 27.07.2008, 14:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Dirk Bördeling, Trainer BV Brambauer

Dirk Bördeling, Trainer BV Brambauer

Südkirchen - BV Brambauer 13/45 0:6 (0:4) - Mit beeindruckender Souveränität beherrschten die Schwarz-Weiß-Roten das Geschehen in der ersten Halbzeit. Während in der Offensive immer Gefahr herrschte, ließ der BVB keine Torchance der Gastgeber zu. Mit 4:0 ging es in die Pause. In der Halbzeit wechselte Dirk Bördeling komplett aus, so kam ein kleiner Bruch ins Spiel. "Die Jungs, die dann gespielt haben, haben vormittags eine harte Einheit mit mir gemacht", nimmt Co-Trainer Siegfried Rummel das Team der zweiten Hälfte in Schutz.

Dominik Hanke überzeugt

Wieder einmal überzeugte Dominik Hanke. Der Stürmer, der vom Nachbarn Lüner SV kam, entwickelt sich immer mehr zum Volltreffer. "Wir haben ein absolutes Luxus-Problem im Angriff", stellt Rummel fest. Neben Hanke kämpfen auch noch Fathallah Boufeljat, Thorsten Nitsche, Patrick Klinger, Ferhat Kara und Dennis Stolzenhoff um einen Platz im Sturm.

Ob es in der Startaufstellung in der Meisterschaft zwei oder drei Plätze geben wird, steht noch nicht fest. "Das wird sich wohl auch mit dem Gegner entscheiden", erklärt Rummel. In der Landesliga vor zwei Jahren spielte der BVB ständig mit drei Angreifern (Nitsche, Samuel Umerah und Boufeljat). In der vergangenen Verbandsliga-Saison baute Bördeling eher auf zwei Angreifer (Boufeljat und Nitsche). Wie es bei dieser Auswahl ausgeht, steht noch in den Sternen. An Qualität mangelt es jedenfalls sicher nicht.

TEAM UND TORE BVB: Robert Botta - Patrick Hanke, Elvedin Joldic, Dennis Köse, Maximilian Pelka, Moritz Manka, Sven Beckmann, Joachim Coers, Michael Häming, Tobias Retzlaff, Eric Weis, Sascha Wolf, Daniel Schaffer, Felix Backszat, Fathallah Boufeljat, Dominik Hanke, Patrick Klinger, Thorsten Nitsche, Dennis Stolzenhoff, Dennis Warnecke, Ferhat Kara (durchgewechselt)Trainer: Dirk BördelingTore: Hanke 2, Boufeljat 2, Retzlaff, Backszat

Lesen Sie jetzt