Ruhr Nachrichten

Lokalsport in Nordkirchen
In Bayern fällt die Saison 2020/21 aus - So plant der FLVW
Ruhr Nachrichten Fußball

In Bayern fällt die Saison 2020/21 aus - So plant der FLVW Von Pascal Albert

Nach der Corona-Pause ist der Zweitliga-Spitzenreiter zwar weiterhin ungeschlagen, wie ein Aufsteiger präsentierte sich der Nordkirchener Amos Pieper und sein Team aber wieder nicht. Von Nico Ebmeier

Die JSG Nordkirchen/Südkirchen/Capelle beginnt Montag wieder mit dem Training. Die Nachwuchsfußballer freuen sich schon auf den Wiedereinstieg. Von Sebastian Reith

Die SG Selm legt wieder los. Auch der DFB-Stützpunkt plant nach Angaben der SG die Wiederaufnahme von Fußballeinheiten. Schon ab Montag ist die Anlage geöffnet. Von Sebastian Reith

Exklusiv für Abonnenten

Im Pferdesport geht es im Trainings- und Unterrichtsgeschehen wieder richtig los. Doch die Reiter, Schüler und Trainer müssen weiter mit Einschränkungen leben. Gleiches gilt für Wettbewerbe. Von Leonie Freynhofer

Christian Steinberg war Serien-Vereinsmeister bei der SG Nordkirchen. Jetzt verlässt er Nordkirchen und zieht nach Hessen. Der Verein verliert seinen Spitzenspieler.

Ausgesetzt und angepasst: Selmer Sportvereine müssen nur für die Zeiten Gebühren an die Stadt bezahlen, in denen sie auch wirklich die Sportstätten benutzt haben. Von Sebastian Reith

Beim PSV Bork war er einer der Helden der Meistermannschaft von 2017. Dann ging er in die Oberliga, trat dann wieder kürzer, als er Vater wurde. Nun attackiert er in der Oberliga von Neuem. Von Sebastian Reith

In einer wöchentlichen Kolumne schreibt Hammerwerfer Rik Amann (18) vom SuS Olfen, wie die Auswirkungen des Coronavirus sein Sportlerleben durcheinanderwirbeln. Von Rik Amann

Kaum war die neue Corona-Schutzverordnung da, schon hagelte es Kritik. Wieder mal. Vereine klagen über vermeintliche Widersprüche im Gesetzestext. Für den Bürger ist dieser kompliziert und unverständlich. Von Sebastian Reith

Der große Umbruch wie im Vorjahr wiederholt sich bei Westfalia Vinnum in diesem Jahr nicht, soweit das abzusehen ist. Zahlreiche Spieler bleiben. Hinzu kommen Neuzugänge. Mindestens einer soll noch folgen. Von Sebastian Reith

Beim Spiel in Kiel zeigte sich der sonst so sichere Innenverteidiger erstmals in dieser Saison wirklich unsicher. Am Ende bringt ein echter Routinier aber trotzdem den großen Bielefelder Jubel. Von Nico Ebmeier

Ob Selmer Vereine wieder auf die Sportanlagen zurückkehren, ist ihnen nun selbst überlassen. Die Stadt Selm erteilt den Vereinen ab Samstag die Erlaubnis. Hygienekonzepte sind bereits abgenommen. Von Marie Rademacher, Sebastian Reith

Handschuhe beim Aufbau, Verzicht auf Umarmungen, Desinfektion von Bällen - mit Hygienemaßnahmen sind Olfens Volleyballerinnen wieder in den Trainingsbetrieb gestartet. Von Sebastian Reith