Sparkassen-Fußballferien der JSG NordSüdCup war ein voller Erfolg

Fußball

Bei der JSG NordSüdCup drehten sich im Rahmen der Sparkassen-Fußballferien drei Tage alles um das runde Leder. Jetzt freuen sich die Veranstalter schon auf das nächste Jahr.

von Nico Ebmeier

Capelle, Nordkirchen, Südkirchen

, 03.08.2020, 15:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
30 Kinder und Jugendliche nahmen an den Fußballferien teil.

30 Kinder und Jugendliche nahmen an den Fußballferien teil. © JSG NordSüdCap

In der letzten Juli-Woche nahmen 30 Jungs und Mädchen an den Sparkassen-Fußballferien der „Erlebniswelt Fußball“ bei der JSG NordSüdCap teil. Auf der Sportanlage in Capelle starteten die mit einem eigenen Trikot ausgestatteten Nachwuchskicker jeden Tag um 9.30 Uhr. Trainiert wurde in Kleingruppen, sodass die Corona-Schutzverordnung problemlos eingehalten werden konnten.

Eingeteilt in verschiedene Altersgruppen trainierten die Teilnehmer an Stationen wie Dribbling, Torschuss, Koordination, Kognition und vieles mehr.

Dribbling, Torschuss und vieles mehr.

Angeleitet und betreut wurde jede Gruppe von einem der beiden ausgebildeten Trainer der „Erlebniswelt Fußball“. Auch die Wichtigkeit gesunder und abwechslungsreicher Ernährung, welche durch die Aktion „Torhunger“ in Partnerschaft mit REWE und dem DFB in das Camp integriert wurde, spielte eine große Rolle. Sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis auf dem Platz lernten die Kinder mit großem Interesse und Engagement spielerische Grundlagen sportgerechter Ernährung.

Jetzt lesen

Im Vordergrund der Sparkassen-Fußballferien standen Spaß und Zusammenhalt. Besonders das Miteinander und das Verhalten untereinander funktionierte hervorragend und die Kinder spielten eifrig und mit großer Freude Fußball, Handball und absolvierten das „Erlebniswelt Fußball“-Abzeichen. Um 15.30 Uhr wurden die Kinder wieder abgeholt und freuten sich stets auf den kommenden Tag.

Jetzt lesen

„Wir kommen sehr gerne wieder. Die Abstimmung mit dem Verein war klasse, wir wurden hier überragend unterstützt. So macht es einfach riesigen Spaß“, findet Patrick Rohrand von der „Erlebniswelt Fußball“ zum Abschluss die passenden Worte. Auch die JSG NordSüdCap möchte sich auf diesem Wege recht herzlich bei der Erlebnisswelf Fussball bedanken und freut schon auf das nächste Fußball Camp im 2021.

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt