Wer ist der Spieler der Saison beim SuS Olfen? Wählen Sie jetzt mit!

rnFußball

Fünf Spieler - doch nur einer kann es werden: Wer war in der abgelaufenen Saison bester Fußballer beim SuS Olfen? Hier können Sie abstimmen.

Olfen

, 25.06.2019, 23:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Fünf Spieler hat die Redaktion nominiert - Sie können nun abstimmen: Wir suchen den Fußballer der Saison 2018/19 im SuS Olfen. Wer sammelt die meisten Stimmen? Die Abstimmung läuft bis zum 27. Juni, 11 Uhr.

Umfrage

Wen wählen Sie zum Spieler der Saison des SuS Olfen?

10%
10%
Christian Götz
38%
38%
Gordon Zyla
9%
9%
Mamadou Diallo
29%
29%
Marvin Böttcher
14%
14%
Niklas Mählmann
21 abgegebene Stimmen

1. Christian Götz (Torhüter): In seiner Abschiedssaison lief der Polizist noch einmal zu Topform auf. Beim vorentscheidenden Meisterschaftsspiel in Osterwick parierte Christian Götz sensationell und sicherte so das Erfolgserlebnis seiner Mannschaft. Mit 1980 Minuten stand er am längsten zwischen den Pfosten. Kommende Saison tritt der Elfmeterkiller kürzer.

Wer ist der Spieler der Saison beim SuS Olfen? Wählen Sie jetzt mit!

Christian Götz © Patrick Fleckmann

2. Gordon Zyla (Mittelfeld): Zehner, Sechser, Achter - egal, wo Gordon Zyla gebraucht wurde, er war zur Stelle. Olfens Neuzugang im Mittelfeld ist voll eingeschlagen und war ein ganz wichtiger Baustein zum Aufstieg. Der Plan, einen erfahrenen Spieler zu holen, ist aufgegangen. Kein Olfener hat so lange auf dem Rasen gestanden wie er - insgesamt 2127 Minuten.

Wer ist der Spieler der Saison beim SuS Olfen? Wählen Sie jetzt mit!

Gordon Zyla © Sebastian Reith

3. Mamadou Diallo (Mittelfeld): Diallo stand vor allem in der Rückrunde immer wieder im Fokus, nachdem er eine starke Vorbereitung gespielt hatte und regelrecht aufgeblüht war. Er spielte sich in die erste Elf, verdrängte sogar Julian Wilhelm und zwang Lars Meier zu Top-Leistungen, um weiter einen Stammplatz zu haben.

Wer ist der Spieler der Saison beim SuS Olfen? Wählen Sie jetzt mit!

Mamadou Diallo © Sebastian Reith

4. Marvin Böttcher (Sturm): Mit 14 Toren hatte Marvin Böttcher maßgeblichen Anteil an der Bezirksliga-Rückkehr. Böttcher, früher manchmal impulsiv und abgelenkt, ging diesmal voran - und zwar als frisch gewählter Kapitän und Führungsspieler einer jungen Olfener Mannschaft. Böttchers Wort hat Gewicht und auf dem Platz spielte er motiviert wie lange nicht.

Wer ist der Spieler der Saison beim SuS Olfen? Wählen Sie jetzt mit!

Marvin Böttcher © Sebastian Reith

5. Niklas Mählmann (Sturm): Mit 19 Toren ist Niklas Mählmann Top-Torjäger des SuS Olfen. Der treffsicherste Angreifer im Olfener Kader hat die Erwartungen damit erfüllt. Mählmann bringt höherklassige Erfahrung in den Steversportpark mit. Schließlich kickte er einst bei Viktoria Resse, bevor er in Olfen eine neue sportliche Heimat fand.

Wer ist der Spieler der Saison beim SuS Olfen? Wählen Sie jetzt mit!

Niklas Mählmann © Jürgen Weitzel

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt