Felix Ständker führt HVE zum Pflichtsieg

Handball-Kreisliga

SCHWERTE Die angepeilten zwei Punkte geholt und abhaken - bei der HVE Villigst-Ergste ging man nach dem 26:21-Pflichtsieg bei der Zweitvertretung des TV Lössel schnell zur Tagesordnung über. Kein Wunder - befand Trainer Frank Kaup doch nach der Partie: "Das war eine schwere Geburt." Entscheidend für den Sieg: HVE-Torjäger Felix Ständker.

von Von Michael Dötsch

, 05.10.2009, 11:44 Uhr / Lesedauer: 1 min
Felix Ständker.

Felix Ständker.

Zuvor sorgten sie mit einer kompakten 6:0-Abwehr dafür, dass der HVE-Angriff nicht wie gewünscht ins Rollen kam. Auf der anderen Seite fuhren sie lange Angriffe - aus HVE-Sicht war´s ein Geduldsspiel.Lössel bleibt lange dran - bis zum 18:19

Zuvor sorgten sie mit einer kompakten 6:0-Abwehr dafür, dass der HVE-Angriff nicht wie gewünscht ins Rollen kam. Auf der anderen Seite fuhren sie lange Angriffe - aus HVE-Sicht war´s ein Geduldsspiel.Lössel bleibt lange dran - bis zum 18:19

Bis zum 18:19-Zwischenstand (40.) hielten die Gastgeber den Anschluss. Dann setzte sich aber doch noch die höhere Qualität der Kaup-Schützlinge durch, für die Torjäger Felix Ständker exakt die Hälfte der Treffer erzielte.

Damit bleiben die Kaup-Schützlinge unangefochtener Spitzenreiter

Lesen Sie jetzt