HVE mit Geduld zum 27:22-Sieg gegen Hohenlimburg 2

Handball-Kreisliga

Das Spiel war kein handballerischer Leckerbissen, am Ende reichte es für die HVE Villigst-Ergste aber zu einem verdienten 27:22 (11:11)-Heimsieg gegen die HSG Hohenlimburg 2. Damit bleibt die HVE alleiniger Tabellenführer.

SCHWERTE

von Von Felix Dötsch

, 13.11.2011, 20:55 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der zwölffache Torschütze Norman Husien Said präsentierte sich von seiner besten Seite.

Der zwölffache Torschütze Norman Husien Said präsentierte sich von seiner besten Seite.

Handball-Kreisliga HVE Villigst-Ergste - HSG Hohenlimburg 2 27:22 (11:11)

"Es war klar, dass es gegen die Hohenlimburger schwierig wird. Aber wir wussten auch, wie wir sie knacken können", resümierte Trainer Michael Wetzel. Die Schwachstelle der Gäste war ganz klar die Kondition - bei einem Team, dessen Durchschnittsalter sich um mehrere Jahre von dem der HVE unterschied, nicht weiter verwunderlich. Und so gelang es den Villigst-Ergstern, in der Schlussviertelstunde den Sieg sicherzustellen, nachdem man sich zuvor schwer getan hatte. Denn die erste Halbzeit war eher was für die Taktikfans unter den Zuschauern in der gut gefüllten Sporthalle am Gänsewinkel.

Norman Husein Said stark: 12 Treffer Die beiden Abwehrreihen neutralisierten sich. Mal lag das Heimteam in Front, mal die Gäste aus Hohenlimburg. Über 7:5 und 8:9 ging es mit einem 11:11 in die Halbzeit - ein Ergebnis, das dem einen oder anderen Karnevalsanhänger ein Schmunzeln abverlangt haben dürfte.

In der zweiten Halbzeit machten es die Wetzel-Schützlinge dann besser. Angeführt vom starken Norman Husien Said, der sich mit zwölf Toren hervortat, wurde ihre Geduld mit einem letztlich dann doch ungefährdeten Heimsieg belohnt.

TEAM UND TORE
Villigst-Ergste: Hendrik Pohlmann, Christian Broyer - Chris Müller (1), Tim Meininghaus, Ferry Radix (6), Eike Thymian, Norman Husien Said (12), Marc Wetzel, Fabian Kramp (4), Christian Rückels (1), Gerrit Krause, Andreas Menne (2), Yannick Brendel (1), Torben Pohlmann.

 

 

Lesen Sie jetzt