Keine Spiele im Kreis Dortmund - und weitere Absagen

Fußball-Kreisliga

SCHWERTE Keine Fußball-Spiele auf Kreisebene im Kreis Dortmund. Das gilt auch für das Wochenende 6./7. März. So findet auch die Partie des VfL Schwerte 2 aus. Auch andere Klubs aus Schwerte haben noch einmal unfreiwillig frei.

von Von Michael Dötsch

, 04.03.2010, 17:09 Uhr / Lesedauer: 1 min
Keine Spiele im Kreis Dortmund - und weitere Absagen

Die Kreisliga-A-Partie des VfL Schwerte 2 bei Kocatepe Camii fällt aus - wie auch alle anderen Spiele auf Kreisebene im Kreis Dortmund. Die Kreis-Verantwortlichen entschieden sich wie schon am Vorwochenende für eine Komplett-Absage, nachdem die Stadt Dortmund Sportplatzsperrung der Asche- und Naturrasenplätze bis einschließlich des Wochenendes verlängert hatte.

Damit fallen auch die Heimspiele des im Kreis Iserlohn beheimateten TuS Holzen-Sommerberg aus. Die Holzener "Erste" hätte in der A-Liga gegen den SC Tornado Westig gespielt und die Holzener Zweitvertretung in der Kreisliga B gegen den FC Mladost Iserlohn.

Sportplatz am Buschkampweg und Waldstadion Bürenbruch dicht In dieser Liga fällt auch die Partie des Geisecker SV 2 gegen den MSV Iserlohn aus, denn nach einer Ortsbegehung verlängerten die Verantwortlichen der Stadt Schwerte am Donnerstagnachmittag die Sperre des Geisecker Sportplatzes am Buschkampweg bis einschließlich Montag nächster Woche. Bis dahin bleiben auch das Waldstadion Bürenbruch in Ergste und der Sportplatz am Friedrich-Bährens-Gymnasium dicht.

Lesen Sie jetzt